Ich verantworte das IT Service Management in der Elia Group und treibe kontinuierliche Verbesserungen voran. Dabei bin ich wichtige Ansprechperson fur Stakeholder aus dem Business und der IT. Das macht diesen Job fur mich interessant: Die Elia Group, bestehend aus 50Hertz und Elia, engagiert sich fur eine bezahlbare Energiewende bei Sicherstellung der Versorgungssicherheit fur 18 Mio. Menschen. Die IT Division agiert gruppenubergreifend fur beide Unternehmen in Deutschland und Belgien und stellt spezifische, masgeschneiderte digitale Losungen bereit. Als Spezialist*in fur IT Service Management und IT Governance behalte ich den Uberblick uber diese internationale, sowie hoch dynamische Organisation und werde zu einer gefragten Ansprechperson. Meine Aufgaben Verantwortung fur die Implementierung, Optimierung und Verwaltung von IT Service Management (ITSM) Prozessen basierend auf ITIL, Analyse, Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung von ITSM Prozessen, Uberwachung und Steuerung des Incident und Problemmanagements, Leitung des Change Management Prozesses, Entwicklung und Uberwachung von Service Level Agreements (SLAs) und Key Performance Indicators (KPIs), Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, Unterstutzung bei IT Projekten, insbesondere in der Planung und Umsetzung von ITSM bezogenen Aktivitaten, Schulung und Coaching von Teammitgliedern und anderen Mitarbeiter*innen in ITSM Prozessen und Best Practices, Erstellung und Pflege von Dokumentationen Meine Kompetenzen Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, ITIL4 Zertifizierung (idealerweise Foundation oder hoher), Fundierte Kenntnisse im IT Service Management, idealerweise in der Energiewirtschaft, Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), sehr gute Englischkenntnisse (C1) Diese Erfahrungen machen meine Bewerbung zusatzlich interessant Mit dem Umbau / Aufbau von IT Service Managementstrukturen in Post Merger Situationen, Im Umgang mit internationalen Teams, Mit landerubergreifenden Teams, Im Rahmen von Product Operating Model Einfuhrungen und dezentralem ITSM / IT Governance Regeln Flexikompass so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstutzung Ihrer Work Life Balance, 30 Tage Urlaub, Die Zahl der Gleittage ist begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) moglich