Wir bei sevdesk Als intuitive Cloud-Software für Buchhaltung geben wir Gründer:innen, Selbstständigen und Kleinunternehmer:innen die Freiheit, das zu tun, was wirklich wichtig ist. Als Unternehmen greifen wir dabei nach den Sternen, wachsen über uns hinaus und werden jeden Tag ein Stückchen besser. Dabei bauen wir auf unsere starke Kultur, unsere Innovationskraft und unsere Leidenschaft – und in Zukunft auch auf dich? Deine Mission Als Teil unseres Teams wirst du maßgeblich daran beteiligt sein, das tägliche Geschäft durch präzise Buchhaltungs- und Finanzoperationen zu unterstützen. Deine Mission ist es, die reibungslose Abwicklung von Transaktionen sicherzustellen und dabei eng mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, um effiziente Arbeitsabläufe zu fördern. Hier bist du dabei Du prüfst, kontierst und buchst Eingangsrechnungen sowie Rückerstattungsanträge von Mitarbeitern und veranlasst die Auszahlung. Du kümmerst dich um die Verbuchung der Banktransaktionen. Du stimmst Konten ab und klärst Unstimmigkeiten eigenständig. Du wirkst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit. Du kommunizierst mit der externen Lohnbuchhaltung und bist die Ansprechperson für Personalthemen. Das bringst du mit Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von laufenden Buchhaltungsaufgaben (Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil) gesammelt. Du beherrschst den sicheren Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und Teamgeist. Deine sevdesk Experience Mach einen Unterschied : Leiste sinnvolle Beiträge und treibe Initiativen teamübergreifend voran. Dein Input wird geschätzt, und deine Arbeit hat direkten Einfluss auf den Erfolg von sevdesk. Eigenverantwortung : Übernimm Verantwortung für deine Arbeit und Projekte und triff Entscheidungen eigenständig. Dein Team steht dir natürlich zur Seite, wenn du Unterstützung brauchst. Attraktive Vergütung : Wir bieten dir ein Aktienoptionsprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge, um deinen Einsatz zu belohnen. Zeit zum Auftanken : 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche Tage für soziales Engagement und 30 Workation-Tage, damit du von überall in der EU arbeiten kannst. Flexibles Arbeitsumfeld : Arbeite, wo du am produktivsten bist – ob zu Hause oder im Büro. Unser hybrides Modell vereint Flexibilität und persönliche Zusammenarbeit, um Vertrauen und Teamgeist zu stärken, wenn wir zusammenkommen. Umfangreiche Benefits : Lernbudget, Fahrradleasing, monatlicher Wunschgutschein (Amazon, IKEA, Carsharing, …), Amazon Buch-Flatrate, Corporate Benefits und mehr. Teamspirit : Freu dich auf regelmäßige Team-Offsites und quartalsweise Events voller Networking und Spaß Besuche uns auf Instagram, um mehr Einblicke zu erhalten. Kontaktperson: Daniel Aslan