Mitarbeiter im Backoffice / Customer Service Backoffice Agent (Level 2) (m/w/d) Du liebst es, optimale Lösungen für unsere Kund:innen zu finden und bist einer der Gründe, warum diese gerne wieder bei uns einkaufen? Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, die ab sofort unser Kundenservice-Team im Backoffice beim Alltagsgeschäft voller Freude unterstützen. Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei? Das erwartet Dich Du beantwortest interne und externe Anfragen sowie Kundenbewertungen über die verschiedenen Bewertungsportale. Komplexe Aufträge vor dem Versand bearbeitest Du auch manuell. Du beauftragst Nachforschungen, Schadensmeldungen und Paketstopps beim Versanddienstleister und kümmerst Dich um die Nachbearbeitung und das Abschließen des Nachforschungsprozesses. Du bearbeitest die Änderung von Rechnungen. Du verantwortest die souveräne Bearbeitung und Lösung von Klär- und Problemfällen. Du identifizierst Betrugsmuster und arbeitest bei Betrugsfällen mit der Polizei zusammen. Du unterstützt die Support Agents bei allen Fragen und schwierigen Fällen. Das bringst Du mit Mindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit Kund:innen (z.B. aus dem Einzelhandel) oder zwei Jahre Erfahrung im Bergfreunde Kundenservice. Auch mit einer kaufmännischen Ausbildung, bist Du herzlich willkommen. Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Denkweise und Entscheidungsfähigkeit und legst eine lösungsorientierte Arbeitsweise an den Tag. Dein Umgang mit dem PC ist souverän und routiniert und Du verfügst über mindestens Grundkenntnisse in Excel. Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Deshalb solltest Du bei uns anfangen Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Das erwartet Dich außerdem bei uns: Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, Workation (EWR Schweiz), 30 Urlaubstage Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen Events : After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Trainings durch unsere Kundenservice-Guides Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Laura Tel. 071217012188