Jobbeschreibung
Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Hoch qualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios der RailMaint
* Recherche, Auswahl und Bewertung von in- und ausländischen Lieferanten
* Durchführung von Ausschreibungen
* Einholung und Vergleich von Angeboten
* Eigenständige Verhandlung von Preisen und Verträgen
* Weiterentwicklung der Supply Chain Prozesse im Unternehmen
* Klärung und Lösung bei auftretenden Vertragsstörungen
* Erstellung von verschiedensten Analysen und Kennzahlen
* Projektmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
* Unterstützung des operativen Einkaufs
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/BA) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens
* Technisches Verständnis wünschenswert
* Einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung im Management von Projekten und Warengruppen sowie im Vertragswesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
* Team- und Kommunikationsstärke
* Reisebereitschaft
Bereit für eine neue berufliche Reise? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung