Seit rund 130 Jahren leben wir vor, was uns keiner nachmachen kann: Wir versorgen täglich bis zu 80.000 Menschen in der Region mit 100 Prozent Ökostrom und Ökogas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen. Gestern, heute und morgen sind wir hier mit Pioniergeist unterwegs und haben die Umsetzung der lokalen Energiewende bis 2035 sowie den Klimaschutz fest im Blick. Hierbei setzen wir durch unsere Tätigkeiten Impulse für eine prosperierende Region und bringen diese nachhaltig weiter. Nutzen Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Energiewelt zu gestalten, und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet, einen Abteilungsleiter Einkauf und Lager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung der Organisationseinheit "Einkauf und Lager": Strategische und operative Leitung der Abteilung mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Best Practices Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Abwicklung von Bestellungen, basierend auf BANFs Abwicklung von Sonderbeschaffungen Aktive Mitarbeit in allen Themenbereichen Marktsondierung; Identifizierung neuer Anbieter, Beschaffungswege und Materialen Prüfung, Kontierung und Freigabe von Rechnungen Stammdatenpflege und Sicherstellung der Datenqualität Inventurverantwortung für Planung und Organisation sowie Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Ihr Profil: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in leitender Funktion im Einkauf / Lager Umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse über die auszuführenden Tätigkeiten Kenntnis der notwendigen, dem Aufgabenspektrum entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen: VOB, VOL, BGB, generelle Geschäftsbedingungen und Vertragsarten etc. PC- / DV-Kenntnisse (MS Office) Vertiefte Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP) und digitalen Lagerverwaltungssystemen Schleupen CS.BE, CS.ML, CS.AM, CS.FB wünschenswert Hohes Maß an strategischem Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Praktische Hands-on-Mentalität und Teamorientierung Führerschein der Klasse B und Flurföderfahrzeuge Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Arbeitsfreie Tage am 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag Leistungsstarke arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sport- und Freizeitangebote Firmenevents und Dienstfahrrad-Leasing Obstkorb, Kaffee, Wasser und Tee Attraktive Mitarbeiteraktionen Mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen schnell und einfach mit wenigen Klicks unter: www.stadtwerke-ffb.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 08141 401 - 125 gerne zur Verfügung.