Über uns
Wir sind Prosystems IT Wir sind ein im Markt etablierter, innovativer Dienstleister, fokussiert auf IT-Dienstleistungen, Projekte und Lösungen für die Sparkassenorganisation und für Banken. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem bankspezifischen Wissen sorgen wir für den kompletten, SITB-konformen, IT-Betrieb in allen IT-gestützten Arbeitsprozessen und den damit verbundenen Anwendungen. Unsere anspruchsvollen IT- Lösungen orientieren sich exakt an den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft! Als mittelständisches Unternehmen bieten wir ein flexibles, diverses und modernes Arbeitsumfeld. Ein familiäres Miteinander, geprägt von Vertrauen ab dem ersten Tag zeichnet uns als Team aus. Neben spannenden Tätigkeiten und moderner Ausstattung bieten wir verschiedene Benefits für unsere Mitarbeiter an. Wir bei Prosystems IT sehen die Zukunft in einem starken Team und einer wertschätzenden und zusammenhaltenden Gemeinschaft. Wir suchen einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) und einen Mitarbeiter Telekommunikationssysteme (m/w/d). Die Abteilung Netze/Telekommunikation/IT-Security gewährleistet den sicheren IT-Betrieb und ist zuständig für die Bereitstellung der Netzwerkinfrastruktur der Prosystems IT und unserer Kunden. Weiterhin stellt die Abteilung IT-Security-Komponenten bereit und betreibt diese. Im Bereich Telekommunikation plant und realisiert das Team VOIP-TK-Anbindungen. Deine Aufgaben Netzwerk: Verantwortung für den reibungslosen Betrieb des gesamten IT-Netzwerkes und der IT-Security-Infrastruktur von Netzwerk- und IT-Security-Systemen OnPrem und in der Azure Cloud Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsrichtlinien Kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkinfrastruktur Providermanagement für die gehosteten WAN-Systeme Analyse der signalisierten Störungen und Alarmmeldungen Koordination der Entstörung in Kommunikation mit den internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Analyse von Massen- und Systemstörungen im IP- und Voice-Umfeld Betreuung und Pflege von Netz- und Managementsystemen im IP- und Voice-Umfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Telekommunikation: Unterstützung in Konzeption und Betrieb von: VoIP-Telefonie-Lösungen mit bis zu 2.000 Teilnehmern komplexer Avaya VoIP-Infrastruktur der kundeneigenen Callcenterlösung inkl. Einrichtung von Service Entry Points und Workflows Behandlung von IMAC/R und Incidents im Rahmen des 2nd-Level-Supports (Einrichtung, Rufnummernvergabe, Coverage Path, Sammel- und Pickup-Gruppen, etc.) Koordination von Themen und Tickets zwischen Kunde und TK-Dienstleiter Anwenderbetreuung im Rahmen der Incident-Managements Dokumentations-, Verbesserungs- und Optimierungstätigkeiten Projektmitarbeit in TK-spezifischen Projekten Dein Profil Netzwerk: Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im IT-technischen Bereich Sehr gute Grundlagen im Netzwerkbereich Erfahrungen im Bereich Netzwerktopologie Erfahrungen im Bereich Firewall Erfahrungen im Bereich VOIP Erfahrungen im Thema Konzeption von Netzwerken Erfahrungen in ITIL wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Telekommunikation: abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker IT-Systemkaufmann, Informationselektroniker/-kaufmann/-frau, Fernmelde-/Nachrichtentechniker oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung in Telekommunikationssystemen Fundierte Kenntnisse TK- und VoIP-Infrastrukturen im Cloud/Netzwerk-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Grundkenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien (Ethernet, TCP/IP, SIP) Erfahrung mit Ticketsystemen Umfangreiche Office-Kenntnisse Idealerweise ITIL-Zertifizierung Kundenorientierung, sowie eigenverantwortliches und vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche projektbezogene Reisen Wir bieten Weiterbildung: deine Entwicklung ist uns wichtig! Wir bieten zielgerichtete Seminare, Inhouse- Schulungen und berufsbegleitende Maßnahmen. Flexible Arbeitszeiten: Lerche oder eher Eule? Unsere flexible Arbeitszeit ermöglicht es dir deine beruflichen und privaten Interessen in Einklang zu bringen. Home Office: unsere modernen Tools und die offene, vertrauensvolle Kultur ermöglichen eine Arbeit von zu Hause aus. Urlaub: wir bieten 30 Tage pro Jahr Urlaub an. Mobilität: komm immer gut an. Mit unserem kostenlosen Deutschlandticket oder dem Jobrad kommst du immer ans Ziel. Altersvorsorge: mit einem Arbeitgeberzuschuss unterstützen wir deine private Altersvorsorge. Mitarbeitervorteile und Firmenevents : reinschauen lohnt sich immer! Unser Mitarbeitervorteilsportal bietet zahlreiche Vergünstigungen an. Oder vielleicht Lust auf Abwechslung? Wir feiern Feste wie sie fallen und stärken so die Gemeinschaft. Deine Bewerbung Wir sind dein Sprungbrett in die digitale Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal: Prosystems IT - Karriere Vorschläge von Personaldienstleistern und eingehende Bewerbungen per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. (Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter). Noch Fragen? Ich helfe gerne weiter: Olga Goncharov Recruiterin (Inhalt entfernt)
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