Für unseren Partner, ein internationales Unternehmen im Direktvertrieb im Bereich Home Decor und Accessories, suchen wir einen Digitalen Marketing Spezialistin in Vollzeit am Standort Heidelberg mit hybridem Arbeitsmodell. Deine Aufgaben Du planst und führst digitale Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing Manager durch, inklusive E-Mail- und Social-Media-Marketing in den europäischen Raum Hältst die Marketingkalender auf dem neuesten Stand und stellst sicher, dass alle erforderlichen Assets und Freigaben rechtzeitig vorliegen Arbeitest eng mit kreativen und E-Commerce-Teams zusammen, um die Zielgruppenbindung zu erhöhen und den Umsatz zu fördern Richtest E-Mail-Kampagnen in Tools wie Listrak oder ähnlichen Plattformen ein, planst diese und führst Qualitätskontrollen durch Du testest A/B-Varianten, um die Leistung von E-Mail-Kampagnen zu optimieren Implementierst Landing Pages, Formulare, Pop-ups und Trigger in Zusammenarbeit mit externen Agenturen für Marketingautomatisierung Analysierst die Leistung digitaler Kampagnen gemeinsam mit dem Digital Marketing Manager und erstellst wöchentliche sowie monatliche Berichte mit Handlungsempfehlungen Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung von Marketingplänen, unterstützt bei Quartals- und Jahresplanungen und teilst branchenspezifische Best Practices mit deinem Team Hältst dich über aktuelle Trends in den Bereichen E-Mail-Marketing, Social Media und Kommunikation auf dem Laufenden und recherchierst Themen wie A/B-Tests, Betreffzeilen, Zustellbarkeit und Designtrends Du sorgst dafür, dass alle Kampagnen mit den Marketingzielen und den Markenrichtlinien übereinstimmen Ebenfalls bringst du die Bereitschaft mit, flexibel zu arbeiten, um Fristen einzuhalten oder bei Bedarf auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Probleme zu lösen Dein Profil Du hast Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Verwaltung von E-Mail-Kampagnen und Social Media Kennst dich mit E-Mail-Marketing-Software, Kundenbindungsprogrammen und Marketing-Automatisierungsplattformen aus, idealerweise mit Google Analytics, iCentris, Shopify und Listrak oder ähnlichen Tools Analysierst Daten und leitest daraus umsetzbare Strategien ab und Organisierst sowie managst Projekte effizient Idealerweise bringst du mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen mit, idealerweise für Marken im Konsumgüterbereich Du verfügst über eine analytisch Denkweise, bist lösungsorientiert und gehst Aufgaben strukturiert an Kommunizierst klar und sicher, schriftlich, persönlich oder am Telefon, und holst dir zielgerichtet die Informationen, die du benötigst Bist kreativ und findest eigenständig Lösungen, erkennst aber auch, wann Unterstützung erforderlich ist Deine fließenden Englischkenntnisse runden dein Profil perfekt ab Was du erwarten darfst Eine unbefristete Anstellung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf internationaler Ebene Ein starkes Team mit viel Spaß an der Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung mit hybridem Arbeitsmodell und flexiblen Arbeitszeiten