HR Business Partner (m/w/d)
Möchten Sie Teil eines innovativen Unternehmens werden, das mit über 1200 Mitarbeitern in ganz Deutschland die Zukunft der technischen Gebäudeausrüstung und des Facility Managements gestaltet? Dann kommen Sie zu uns und entwickeln Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement gefragt sind!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direktvermittlung und unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Vergütungspaket und Firmen PKW mit privater Nutzung
* Vielzahl an Weiterbildungsangeboten
* 24/7 Unfallversicherung
* Geburtstagsgutschein
* Betriebliche Altersvorsorge
* EAP-Unterstützung in dienstlichen oder privaten Belangen
* Finanziell starker Arbeitgeber mit stetigem Wachstum
* Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment
* Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern
Ihre Aufgaben:
* Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften für drei unserer sechs Niederlassungen in allen HR-relevanten Themenstellungen
* Übernahme aller Aufgaben im Rahmen des Employee-Lifecycle (ausgenommen Payroll)
* Koordination und Umsetzung mitbestimmungsrelevanter Maßnahmen und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen
* Mitwirken bei Verhandlungen mit dem örtlichen Betriebsrat und bei Betriebsvereinbarungen
* Mitarbeit in HR-Projekten oder bei Sonderthemen
* Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses zu anderen HR-Bereichen, wie z.B. Payroll, Recruiting, etc.
* Betreuung der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ausbildungsbeauftragten
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Gute Kenntnisse der einschlägigen Arbeitsgesetze sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Empathische Persönlichkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
* Hohe Eigeninitiative sowie ergebnisorientierte, sorgfältige Arbeitsweise
* Spürbare Dienstleistungsmentalität und positive Grundeinstellung
* Reisebereitschaft
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.