Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Robert Bosch GmbHfreut sich auf deine Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Wenn du eine Leidenschaft für Kommunikation und Marketing hast und dich für Qualitätsthemen begeistern kannst, laden wir dich ein, unser Team zu verstärken und zu unserer Mission Quality#LikeABosch beizutragen.
1. Während deiner Werkstudententätigkeit im Headquarter der Mobility Electronics Quality Abteilung bist du ein fester Bestandteil unseres Teams für die interne Kommunikation von Qualitätsthemen.
2. Du arbeitest eng mit unserem Qualitätsteam zusammen, um ansprechende Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und planst du unsere Kommunikationsstrategie und -aktivitäten.
3. Des Weiteren erstellst du ansprechende Videoinhalte, um qualitätsbezogene Informationen ansprechend und effektiv zu vermitteln.
4. Du verantwortest die Pflege unserer internen Social-Media-Kanäle (z. B. BoschConnect, BoschTube, Teams) und förderst Inhalte, um Mitarbeiter zu erreichen und Qualitätsinitiativen zu aktualisieren.
5. Nicht zuletzt koordinierst du dich mit den lokalen Vertreterinnen und Vertretern an anderen Standorten, um sicherzustellen, dass die zentralen Qualitätsaktivitäten effektiv auf die jeweiligen lokalen Initiativen abgestimmt sind.
Qualifikationen
6. Ausbildung: Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar
7. Erfahrungen und Know-how: mit Social-Media-Plattformen und der Erstellung von Videoinhalten
8. Persönlichkeit und Arbeitsweise: du hastausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich), arbeitest effizient im Team, verfügst über sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie gutes Zeitmanagement
9. Arbeitsalltag: mindestens einmal in der Woche im Büroarbeiten
10. Begeisterung: für Kreativität sowie für Marketing und Kommunikation in einem internationalen Kontext
11. Sprachen: verhandlungssicheresEnglisch und Deutsch
Zusätzliche Informationen
Beginn: nach Absprache
Dauer: 6 Monate – 10h/Woche
Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist deine Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, deinen aktuellen Notenspiegel, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Olaf Autzen (Fachabteilung)
+49 160 90436776
In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch