Renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau mit Sitz in Taunusstein
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes, international agierendes Industrieunternehmen mit Fokus auf hochpräzise Technologien. Mit modernsten Fertigungsprozessen und einem hohen Qualitätsanspruch beliefert das Unternehmen namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
* Operative Abwicklung des Einkaufs von technischen Komponenten und Materialien
* Einholen, Prüfen und Verhandeln von Angeboten sowie Bestellabwicklung
* Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen
* Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und Kostenstrukturen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Einkauf
* Erfahrung im technischen Einkauf, vorzugsweise im Maschinenbau oder einer verwandten Branche
* Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Strukturierte, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team