Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Wartung jeglicher standortspezifischen Hardware, Software, Server- und Netzwerkgeräte sowie proaktive Fehlerbehebung bei Bedarf
* Direkter Ansprechpartner für lokale IT-Service-Desk-Tickets, eigenständige Bearbeitung der Anfragen, bei Bedarf unter Hinzuziehung von 2nd- oder 3rd-Level-Support
* Sicherstellung der Einhaltung jeglicher IT-Compliance- und Sicherheitsmaßnahmen (z.B. TISAX)
* Pflege der Dokumentation aller IT-Aktivitäten, einschließlich Netzwerkkonfigurationen, Server-Einrichtungen und Software-Installationen
* Zusammenarbeit mit dem lokalen und globalen IT-Team zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der Ausrichtung an globalen Standards
* Einführung und Installation neuer Technologien oder IT-Systeme
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann) oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in der Linux-Systemadministration
* Solide Kenntnisse über LAN Netzwerke und Wi-Fi-Access-Points
* Sicherer Umgang mit Windows
* Kenntnisse in VMware ESXi und vSphere und Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory
* Erfahrung in der IT-Entwicklung und Projekteinführung von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird