Für ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Versicherungsbereich suchen wir für unseren Kunden einen Kundenberater in der Versicherung (m/w/d), der das engagierte Team verstärkt. In dieser Position erwartet Sie ein kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld, das Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert. Die Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Branche regen den Innovationsgeist an, und frische Ideen sind jederzeit willkommen, um die Kundenbeziehungen weiter zu stärken.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
* Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
* Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
* Ein attraktives Gehalt von 80- 100.000€ brutto/Jahr
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für die eigenen Kunden
* Eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden
* Akquisition von Neukunden und Erstellung von Akquisitionsstrategien
* Interner Koordinator der Kundenanforderungen an den Schnittstellen: Kunde, Spartenspezialist, MGA, Vertragsservice (GSC)
* Beschaffung und Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen
* Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen
* Begleitung bei Großschäden als Kundenservice
* Beziehungsmanagement
* Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) - Austausch mit dem Kunden zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse über alle Produkte
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungswesen
* spezifische Erfahrung im Bereich Versicherung wünschenswert
* Konversationsfähige Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Kundenorientierung und Service-Exzellenz
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!