Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6. Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Projektmanager (m/w/d) Marketing & Brand Management mit Kenntnissen in Grafikdesign / Mediengestaltung Herausforderungen für Mitmacher: * Sie arbeiten in unserer Mewa-Inhouse-Agentur und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Dienstleistern. * Eigenverantwortlich planen, steuern und führen Sie interne Marketing- und Brand-Management-Projekte durch und sorgen so für eine optimale Markenpräsenz. * Sie stellen die Einhaltung von Zeitplänen, Qualitätsstandards und Budgetvorgaben sicher, um den Projekterfolg zu garantieren. * In enger Zusammenarbeit mit den Mewa-Marketing-Teams und anderen Fachabteilungen gestalten Sie kreative, professionelle Lösungen und setzen diese um. * Sie erstellen und passen einfache Grafiken sowie Layouts für digitale und Printmedien an, um unsere Kommunikationsmittel zu optimieren. * Ihre Expertise fließt in die Retusche von Produktbildern und die Entwicklung von Piktogrammen ein, um unsere Markenidentität zu stärken. * Sie entwickeln und adaptieren Präsentationen für interne und externe Zwecke und unterstützen dabei die professionelle Darstellung unserer Projekte. * Zudem adaptieren Sie Videomaterial für unsere Social-Media-Kanäle und Online-Marketing-Kampagnen, um die Sichtbarkeit unserer Marke zu erhöhen. Das Besondere an Ihnen: * Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Projektmanagement, Mediengestaltung oder Marketing. * Sie haben Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von Marketingprojekten und haben bereits in einer Agentur oder in der Grafik- / Marketingabteilung eines Industrieunternehmens gearbeitet. * Ihr gutes Auge für zeitgemäßes Corporate Design und Markenidentität zeichnet Sie aus und fließt in Ihre Arbeit ein. * Der sichere Umgang mit Grafik- und Projektmanagement-Tools (wie z. B. Adobe Premiere, Photoshop, InDesign, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. * Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert, was Sie zu einem wertvollen Partner in interdisziplinären Projekten macht. * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. * Ihr Engagement und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Tools einzuarbeiten, ermöglichen Ihnen eine rasche Einarbeitung in unsere Projekte. * Freuen Sie sich darauf, die Marke Mewa aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner Tel.