* Wir pflegen ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander auf allen Ebenen.
* Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei.
* Deine Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Stunden / Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit).
* Als familienfreundliches Unternehmen aus Überzeugung gewähren wir Eltern volles Gehalt für bis zu zehn Kinderkrankentage pro Jahr.
* Du hast die Möglichkeit, in unseren modernisierten Büros oder hybrid zu arbeiten.
* Wir bieten eine faire und leistungsorientierte Gehaltsstruktur.
* Unsere Benefits für Dich: regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Mitgliedschaften bei Hansefit und Corporate Benefits / FutureBens.
* Für Deine Mobilität vor Ort bieten wir Dir sowohl ein Jobticket des RVF und eine gute Anbindung an den ÖPNV als auch Pkw- und Fahrradstellplätze.
* Für das leibliche Wohl ist in unserer hauseigenen Kantine gesorgt.
* Du unterstützt unsere Marketingdirektorin bei der Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingmaßnahmen – sowohl online als auch offline.
* Du pflegst unsere Website, erstellst und versendest unseren Newsletter und wirkst aktiv an der Content-Erstellung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle mit.
* Du gestaltest Layouts für Marketingmaterialien und sorgst dafür, dass unsere Designs konsistent und ansprechend sind.
* Du koordinierst internationale Veranstaltungen, übernimmst Buchungen und Logistik und stellst sicher, dass jederzeit ausreichend Werbematerialien verfügbar sind.
* Auf Messen bist Du persönlich vor Ort und sorgst für einen professionellen und erfolgreichen Auftritt unseres Messestandes.
* Du arbeitest eng mit internen Teams, externen Dienstleistern und Partnern zusammen und hältst alle Fäden in der Hand.
* Du pflegst und aktualisierst interne Dokumente und Vorlagen, damit wir stets auf dem neuesten Stand sind.
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Marketingkommunikation, Grafik- oder Mediendesign oder in einem kaufmännischen Beruf mit Marketing-Erfahrung – alternativ ein Bachelorstudium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Erfahrung sind herzlich willkommen!
* Du interessierst Dich für wissenschaftliche und technische Themen und hast keine Scheu, Dich in komplexe Inhalte der Biotechnologie einzuarbeiten.
* Idealerweise bist Du bereits mit B2B-Marketing und Event-Management vertraut.
* Du bist digitalaffin und arbeitest sicher mit MS Office sowie idealerweise mit Systemen und Tools aus den Bereichen CMS, CRM bzw. E-Mail-Marketing.
* Mit Deinem Organisationstalent und Deiner strukturierten Arbeitsweise behältst Du auch bei mehreren Projekten den Überblick.
* Du hast ein gutes Gespür für Design, Content und aktuelle B2B-Marketingtrends und setzt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sicher in Kommunikation und Textarbeit ein.