Kundenberater Pflegeabrechnungen (m/w/d)
Hamburg, Celle
Frischer Wind sucht frische Köpfe! Die Fachberatung Pflegeabrechnungen braucht dynamische Verstärkung. Jeden Tag werden zahlreiche Leistungen im Pflegebereich genehmigt, um unsere Versicherten und ihre Angehörigen bestmöglich zu unterstützen. Alle diese Leistungen, die von verschiedenen Anbietern (z. B. Pflegediensten) erbracht werden, müssen präzise abgerechnet werden. Hier kommt das Team für Pflegeabrechnungen ins Spiel: Wir sind die Experten für alle abrechnungsrelevanten Aspekte im Pflegebereich. Kunden- und serviceorientiert beantworten wir die Fragen von Versicherten und Leistungserbringern. Haben Sie Lust, Teil unseres Teams zu werden? Viele nette Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Einstieg fachlich und persönlich zu begleiten.
Ihre Aufgaben
* Sie beraten unsere pflegebedürftigen Versicherten und deren Angehörige bei allen Themen der Pflegeversicherung sowie angrenzenden Leistungen.
* Sie prüfen und zahlen Rechnungen von Versicherten und Leistungserbringern.
* Außerdem sind Sie für die Kommunikation mit den verschiedenen Leistungserbringern zuständig.
Ihr Profil
* Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit oder haben als Pflegekraft Erfahrungen in der Abrechnung sammeln können.
* Kommunikation ist Ihre Stärke. Souverän und eloquent meistern Sie auch schwierige Gespräche und können durch gezielte Fragetechniken die Anliegen schnell erfassen.
* Die Versicherten und Geschäftspartner stehen bei Ihnen an erster Stelle, sodass Sie immer serviceorientiert und kundenfreundlich handeln.
* Organisationstalent? – Check! Sie bewahren auch in stressigen Situationen den Überblick und stellen sich gern der Herausforderung, auch kniffelige Fälle in Angriff zu nehmen.
* Sie sind ein*e Teamplayer*in und arbeiten gleichermaßen selbständig sowie eigenverantwortlich.
Benefits
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei, flexible Arbeitszeiten, Gleittage und eine 38-Stunden-Woche.
* Flex-Office: Entscheiden Sie gemeinsam mit dem Team und der Führungskraft, wann Sie am Standort oder von zu Hause arbeiten.
* Lebens-Arbeitszeit-Konto: Sparen Sie heute Ihr Zeit-Wertguthaben an und nehmen Sie irgendwann eine Auszeit bei laufender Gehaltszahlung.
* 540 Euro jährlich on Top: Wählen Sie zwischen einem monatlichen Einkaufsgutschein oder einem Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 45 Euro.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir zahlen für Sie in die betriebliche Altersvorsorge ein.
* Gesundheitsangebote: Wir haben eine große Bandbreite fester und wechselnder Angebote, die auch zum Teil während der Arbeitszeit in Anspruch nehmen können.
* Traumrad leasen: Suchen Sie sich Ihr Traumrad aus und profitieren Sie von der vergünstigten Leasingrate und dem Arbeitgeberzuschuss.
* Firmenrad ausleihen: Leihen Sie sich einfach in der Pause eines unserer Firmenfahrräder aus.
* Zentrale Lage: Raus aus der Bahn, rein in die Firma - unser Bürogebäude am Hühnerposten liegt nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof.
* Dachterrasse: Nutzen Sie für die Pause unsere Dachterrasse und genießen Sie den Blick über Hamburg.
Gut zu wissen
* Die Tätigkeit ist auch in Teilzeit möglich.
* Wir suchen auch Quereinsteiger (m/w/d), die Lust haben, sich weiterzuentwickeln.
Das Auswahlverfahren für diese Position erfolgt benachteiligungsfrei. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt ein.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Gehaltswunsch und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an.
Das ist doch nicht die richtige Stelle für Sie, aber Sie kennen jemanden, der genau auf diese Position passt? Dann teilen Sie die Stellenanzeige einfach.
Über Ihre Bewerbung freut sich
Madlin Schott
Personalmanagement
Hühnerposten 2
20097 Hamburg
Tel: 040 3002-66129