DEINE AUFGABEN
* Gemeinsam mit dem Team stehst du den Kunden und Partnern als kompetente Ansprechperson zur Seite. Du kümmerst dich um die Erstellung von Transportaufträgen sowie die Abwicklung von Zollformalitäten und Dokumentationen – sowohl für Import- als auch für Exportprozesse. Du erfasst Aufträge selbstständig in der Speditionssoftware CargoWise1. Außerdem übernimmst du die Rechnungsprüfung, erstellst Abrechnungen und bearbeitest Reklamationen rund um Transporte und Rechnungen. Der tägliche Austausch mit internationalen Kunden, Niederlassungen und Partnern gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie deren fachkundige Beratung. Auch die Einkaufs- und Verkaufsabwicklung von Frachtdienstleistungen liegt in deinem Verantwortungsbereich.
DEIN PROFIL
* Du hast eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht wäre klasse – aber auch, wenn du frisch aus der Ausbildung kommst, freut man sich auf dich!
* Mit MS Office (insbesondere Word und Outlook) kennst du dich aus.
* Idealerweise hast du schon mit CargoWise1 von Wisetech gearbeitet
* Du arbeitest strukturiert, organisiert und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick.
* Gute Englischkenntnisse bringst du mit und setzt sie im Arbeitsalltag sicher ein.
* Eigenverantwortung, Teamgeist und Flexibilität zeichnen dich aus.
* Und am wichtigsten: Der Umgang mit Menschen macht dir Freude!
DEINE BENEFITS
* Eine sichere Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Ein offenes, kollegiales Miteinander in einem unterstützenden Team.
* Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Karrieregestaltung innerhalb des Unternehmens.
* Ein attraktives Vergütungspaket.
* Flache Hierarchien, klare Kommunikation und ein respektvolles Arbeitsumfeld – ganz ohne starren Regelkatalog.