Mitarbeiter*in Vergabewesen (w/m/d)
Ob Anträge, Genehmigungen oder Zuschüsse. Wir regeln das.
Die Landeshauptstadt München
München. Boomt. Pulsiert. Wächst. Mehr als 1,5 Millionen Einwohner*innen. Mehr als 43.000 Beschäftigte. Größte kommunale Arbeitgeberin in Deutschland.
Bei der LHM immer im Mittelpunkt - der Dienst an den Menschen. Ob in Sozialbürgerhäusern oder Schulen, Kultureinrichtungen oder Kitas, ob im Rathaus oder den 2.000 weiteren Dienststellen. Wir arbeiten für München, unser Kindl.
Ob Architektur, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen, ob Jura oder Mechatronik, ob Sozialpädagogik oder klassische Verwaltungsausbildung. Von A wie Abwassertechnik bis V wie Verwaltungsinformatik. Wir im #teamstadtmünchen bieten Abwechslung und Vielfalt im Beruf. Sicher, sozial und spannend.
Was erwartet Sie
Sie arbeiten in der Vergabestelle 1, die für sämtliche Referate und Eigenbetriebe Waren und Dienstleistungen beschafft. Das Spektrum reicht von Bürobedarf, Möbeln, Textilien über Kraftfahrzeuge und Beratungsdienstleistungen bis zu Gebäudedienstleistungen. Dort bereiten Sie nationale und europaweite Ausschreibungen mit mittlerem und hohem Schwierigkeitsgrad vor und führen diese mittels eVergabe-Software durch. In Zusammenarbeit mit den Bedarfs- und Dienststellen klären Sie fachliche und vergaberechtliche Fragen und betreuen darüber hinaus die Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen und Reklamationen. Zudem führen Sie Gespräche mit Firmenvertretungen, bspw. über Vertragsabwicklungen. Die Stellen erfordern ein hoßes Maß an eigenverantwortlicher Zeiteinteilung bei der Aufgabenwahrnehmung.
Was bieten wir Ihnen
* selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Betreuungsbereichs
* eine unbefristete Einstellung in EGr. 9c TVöD ( je nach Erfahrungsstufe von 3.787,84 € bis 5.220,52 € brutto im Monat bei Beschäftigung in Vollzeit)
* Jahressonderzahlung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, einen Orts- und Familienzuschlag, Übernahme des Deutschlandtickets Job oder Zuschuss zur IsarCardJob (steuerfrei) und leistungsorientierte Bezahlung
* Möglichkeit zur Anmietung einer Werkmietwohnung der LHM
* eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitsformen (z. B. Mobiles Arbeiten, Home-Office) und individuell wählbare Arbeitszeitmodelle ohne Wochenend- und Schichtdienste oder Rufbereitschaft im Stadtgebiet München
* reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten
* ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, exzellente Formate und moderne Lernformen)
* interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten - unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige Aufgaben
* ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
* strukturierte Einarbeitung mit festem*r Mentor*in
Sie verfügen über
* die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder
* eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder
* ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium
Sie bringen insbesondere mit
* Fachkenntnisse: konzeptionelles Arbeiten, Organisationstalent/-geschick, fachliche Problemlösungskompetenz, Grundkenntnisse der gängigen städtischen IT-Anwendungen (Microsoft Office, Outlook) sowie ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) für Sprachen (ggf. durch ein entsprechendes Zertifikat nachzuweisen), da diese Sprachkenntnisse für die auszuübende Tätigkeit, insbesondere für das Formulieren und Erstellen von Vertragsunterlagen sowie für den Umgang mit Gesetzestexten erforderlich sind
* Service- und Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsfähigkeit
Von Vorteil sind
* Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen (UVgO, VgV, GWB)
Sie haben Fragen
Fachliche Fragen
Frau Kirchheim
Tel. 089/233-30411,
E-Mail: kerstin.kirchheim@muenchen.de
oder
Herrn Skrdlant
Tel. 089/233-30400,
E-Mail: christoph.skrdlant@muenchen.de
Fragen zur Bewerbung
Frau Moser
Tel. 089/233-64051,
E-Mail: por-2.121.por@muenchen.de
Es besteht die Möglichkeit, bereits vor einer Bewerbung die Aufgaben und das Team kennenzulernen.
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dafür unser Bewerbungsportal.
Weitere Informationen zur Landeshauptstadt München, die Bestandteil dieser Stellenausschreibung sind, finden Sie unter: .