WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Das sind die aufgaben Befristet bis 30.09.2026 Unterstützung bei der strategischen Ausarbeitung für die Marktbearbeitung der Profikunden Zielgruppen. Kundenbindung sichern und Wachstumspotentiale erschließen Bereichsübergreifende Vernetzung und Kommunikation mit den internen Experten (Key Account Management, Anwendungsberater, Produkttrainer, Produktmanagement, Sonderkunden, etc.) Marketing- und Kommunikationsmaterialien speziell für Profi-Zielgruppen konzipieren, vertesten und weiterentwickeln Aktive Markterkundung, Analyse von Trends und Bedürfnissen der Zielgruppen Wettbewerbsanalyse Budgetcontrolling Koordination und Umsetzung sowie interne Kommunikation der Profi-Kommunikation Unterstützung von Messe-Kommunikationsmaterialien nach Bedarf Erstellung von Profikunden Broschüren Das Wünschen wir uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Bereich Marketing Kommunikation, etc.) Vermarktungserfahrungen mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten, Markt, -Branchen und -Zielgruppenverständnis Führerschein Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Organisations- und Koordinationstalent, Kreativität, Umsetzungsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung