Das Unternehmen
Aufgaben
* Disziplinarische und operative Führung des Teams
* Akquisition von neuen Kunden sowie Betreuung der Bestandskunden
* Ausbau und Weiterentwicklung des Service- und Ersatzteilgeschäfts
* Technische Beratung der Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
* Standortentwicklung und Prozessoptimierung
* Mitgestaltung der Transformation zum umfassenden Serviceanbieter
* Umsatz- und Kostenverantwortung sowie Fokus auf die Kundenzufriedenheit
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern für Service und Ersatzteile und gemeinsame Gestaltung von Maßnahmen und Geschäftsmodellen zur Weiterentwicklung des Leistungsspektrums
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau /-mann oder Studium im kaufmännischen und/oder technischen Bereich z. B. Wirtschaftsingenieurwesen
* Vertriebserfahrung und Führungskompetenz, idealerweise im technischen Umfeld und/oder Servicegeschäft
* Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Offenheit für Veränderungen und Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprozessen
* Kooperativer, motivierender Führungsstil gepaart mit offener Kommunikation zur Erhaltung und weiteren Förderung des Teamgeists
* Technisches Verständnis im Bereich Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert
* Ausgeprägte Kunden-, Service- sowie Lösungsorientierung
* Kenntnisse in SAP von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Vorteile
* Freundliches, teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
* Strukturiertes Onboarding und regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche sowie flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (oder auch Dienstrad möglich)
* Betriebliche Altersvorsorge und VL
* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Corporate Benefits