Die Stelle Du bist Versicherungsexperte/in und möchtest deine Fähigkeiten in ein Team einbringen, welches Digitalisierung nicht nur als Buzzword benutzt, sondern die digitale Zukunft in der Versicherungswirtschaft aktiv entwickelt? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen ab sofort eine/-n Produktmanager:in für die gewerbliche Sachversicherungen (m/w/d) - Vollzeit. Du hast bei uns auch die Möglichkeit dich als fachlicher Spezialist für die Implementierung der Tarife in unseren Vergleichsrechnern im Entwicklungsprozess mit einzubringen und bist aktiv an der Weiterentwicklung unserer Tarifrechner beteiligt. Ebenso stehst du fachlich für unsere Maklerpartner im Second-Level-Support zur Verfügung. Deine Aufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Makler [Telefon/Ticketsystem]. Unter anderem kümmerst du dich um die Angebotserstellung, Prüfung eingehender Anfragen und Beratung der Makler durch Cross-Selling-Ansätze und Marktvergleiche. Als Versicherungskauffrau/-mann bist du für die eigenverantwortliche Analyse, Durchführung und Beantwortung der Angebotsanfragen verantwortlich. Wir bieten dir die Möglichkeit eigene Ideen und Optimierungsvorschläge in die Geschäftsprozesse einfließen zu lassen. Beim Aufbau der digitalen Plattform mit Vergleichsrechner, Ausschreibungsplattform und Verwaltungssystem hilfst du in gemeinschaftlicher Teamarbeit neue Maßstäbe für die Beratung zur gewerblichen Sachversicherung in Deutschland zu setzen. DEINE AUFGABEN IM ÜBERBLICK Fachliche Weiterentwicklung und Pflege der Vergleichsrechner Optimierung der digitalen Plattform Erstellung von Informations- und Schulungsunterlagen für Makler Kommunikation mit Maklern und Versicherungsgesellschaften Unterstützung bei der Konzeption von gewerblichen Sachversicherungskonzepten Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung des Bereichs gewerbliche Sachversicherungen Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Versicherungskauffrau/-mann. Wünschenswert ist eine Weiterbildung wie zum Beispiel Versicherungsfachwirt, Technischer Underwriter oder Haftpflicht-Underwriter. Wenn du danach erste Berufserfahrung im Gewerbebereich gesammelt hast, umso besser. Du hast Freude an der aktiven Mitarbeit in agilen Projekten, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Werkzeugen und eine hohe Affinität zu modernen Medien. Deine Persönlichkeit zeichnet sich insbesondere durch eine ausgeprägte Teamorientierung und strukturierte Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen aus. MUST-HAVE-SKILLS Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungswirtschaft Erfahrung in der gewerblichen Sachversicherung Dynamisches und humorvolles Auftreten Spaß am Umgang im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Absolut sicher im Umgang mit modernen Medien Erfahrung im Umgang mit Kunden NICE-TO-HAVE-SKILLS Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder Fachberater Weiterbildung zum Technischen oder Haftpflicht Underwriter Berufserfahrung Innendienst / Backoffice / Produktentwicklung / Projektmanagement Warum wir? Wir sind ein dynamisches und agiles Team und bieten dir viele Vorteile: Tolle Arbeitsatmosphäre & Top Kollegen Uns ist ein absolut positives Umfeld sehr wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Kollegiale Atmosphäre und moderne Führung: Lerne uns einfach kennen, dann spürst du was wir meinen. Wir leben Feedbackkultur und pflegen eine offene Kommunikation im Team. Flexible Arbeitszeiten & Campus-Gedanke Deine Arbeit passt sich deinem Leben an. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns selbstverständlich. Auch Teilzeit oder Stundenreduzierungen sind möglich. Du bestimmst bei uns immer mit, wie und wann du arbeitest. Generell arbeiten wir in unseren ansprechenden und modernen Büroräumen, um den Campus-Gedanken zu leben und als Team agil arbeiten können. Gelegentliches mobiles Arbeiten ist nach Rücksprache und stellenabhängig möglich. Agile Arbeitsmethoden & Feedbackkultur Attraktive & vielseitige Tätigkeiten in einem jungen Team verlangen neue Wege: New Work & agile Arbeitsmethoden sind für uns keine Fremdwörter, sondern wir leben und entwickeln eine agile Firmenkultur. Jeder bringt sich bei uns mit seinen Stärken ein. Feedback und Offenheit sind für uns die Grundlage, damit jeder Player im Team sich optimal weiterentwickeln und top Leistungen liefern kann. Gutes Festgehalt Wir wissen, dass Top-Mitarbeiter immer ihr Bestes geben. Daher halten wir nichts von intransparenten Bonusmodellen, Provision und ähnlichem. Unsere Mitarbeiter erhalten ein gutes Festgehalt und attraktive Extras. Sicherer Arbeitsplatz Jede Person, die wir einstellen, soll über die Zeit mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine langfristige Zusammenarbeit, deshalb verzichten wir bewusst auf befristete Arbeitsverträge. Langfristige Karrierechancen Über die nächsten Jahre werden wir weiter expandieren und benötigen deshalb laufend weitere Experten und/oder Führungskräfte, das heißt auch du wirst bei entsprechenden Leistungen sehr schnell einen Schritt weiter kommen. Über unser Netzwerk hast du die Möglichkeiten für top Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen auf höchstem Niveau. Viele Extras & weitere Benefits Kaffee- und Getränke-Flatrate Frisches Obst & Gemüse am Arbeitsplatz Jobrad-Programm Betriebliche Altersvorsorge Modernes Büro zentral gelegen in der Nähe des schönen Aasees Über uns Werde Teil unseres Erfolgsteams Die Bisure GmbH ist ein 2017 gegründetes Tochterunternehmen des Maklerpools blau direkt GmbH aus Lübeck. Als Spin-Off mit Sitz in Münster arbeiten wir an der Digitalisierung des Versicherungsgeschäfts. Zusammen mit blau direkt als Technologie-Marktführer vergrößern wir den technischen Vorsprung im Bereich der Gewerbeversicherungen. In Münster wird das gewerbliche Sachversicherungsgeschäft des kompletten Firmenverbundes be- und verarbeitet. bi:sure stellt die digitale Plattform für Gewerbeversicherungen und bietet Backoffice Dienstleistung von A-Z für über 1.300 Maklerbetriebe in Deutschland zur Verfügung (B2B). Das Team wächst stetig und zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen, hohe Fachkompetenz und 100%ige Kundenorientierung aus - das alles im Rahmen moderner Arbeitskonzepte und einer sehr angenehmen kollegialen Arbeitsatmosphäre.