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* Betreuung etablierter und potenzieller Kunden in ganz Europa durch telefonische und schriftliche Kommunikation
* Abwicklung von Aufträgen von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur Rechnungsstellung
* Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Organisation der Logistik im Tagesgeschäft
* Überprüfung von Speditionsrechnungen
* Erstellung von Exportdokumenten
* Zusammenarbeit mit Zollbeauftragten zur Klärung von Zoll- und Ausfuhrfragen
* Beschwerdemanagement, einschließlich Retourenabwicklung und Rechnungskorrekturen
* Überwachung der Vertragserfüllung und Durchführung des Mahnwesens
* Administrative Aufgaben wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen oder die Pflege von Kundendaten
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Französischkenntnisse von Vorteil
* Berufserfahrung im Kundenservice und im Export-/Zollbereich von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Kenntnisse von ERP-Systemen
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter hoher Arbeitsbelastung -strukturiert und konzentriert zu arbeiten
* Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung sowie Freude an der Kommunikation und der Teamarbeit.