Produktmanager und Projektleitung im Service Management (w/m/div.) - befristet
Sophienstraße 30-32, 35576 Wetzlar, Deutschland
Vollzeit
Bosch Thermotechnik GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Home Comfort Group freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
* Als Produktmanager:in sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung von digitalen Kundenlösungen für unsere deutschlandweit tätigen Serviceteams von Bosch Home Comfort.
* In Ihrer Rolle sind Sie der Schlüssel zur kundenorientierten Optimierung und Pflege unseres Portfolios an Dienstleistungsprodukten.
* Mithilfe Ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrung koordinieren Sie als Projektleitung die Entwicklung innovativer digitaler Dienstleistungen sowie Tools und setzen diese gemeinsam mit externen Dienstleistern um.
* Sie erstellen umfassende Markt- und Wettbewerbsstudien, auf deren Basis Sie unsere Produktstrategien formulieren sowie Anpassungen gemäß aktueller Gesetzesänderungen vornehmen.
* Ebenso umfasst Ihr Aufgabenbereich die Gestaltung unserer Preisstrategie, die operative Leitung bei der Erstellung von Marketingmaterialien sowie die präzise Ausarbeitung technischer Produktbeschreibungen.
* Nicht zuletzt agieren Sie als Schlüsselfigur in der Beratung unserer Fachbereiche und unterstützen aktiv bei der Kundenbindung, beispielsweise bei Kundenterminen.
Qualifikationen
* Ausbildung: erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Erfahrungen und Know-how: sehr gutes technisches Grundverständnis, sicher im Umgang mit MS Office, Berufserfahrung im Produktmanagement oder Projektmanagement vorteilhaft, Basiswissen im Bereich Heizungstechnik und Erfahrung im Kundendienst von Vorteil, idealerweise SAP-Kenntnisse
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind eine souverän auftretende und eigenständige Person, die vor allem durch ihr Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ihre guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugt; Sie scheuen sich nicht Verantwortung zu übernehmen und gehen Ihre Themen systematisch an, dabei haben Sie die Bedürfnisse unserer Kunden stets im Blick
* Arbeitsalltag: Bereitschaft zu nationalen Reisen
* Sprachen: sehr gutes Englisch und Deutsch
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Stefanie Krause (Personalabteilung)
+49(6441)418-1491
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Daniel Sennlaub (Fachabteilung)
+49(6441)418-1590