Personalsachbearbeiter (m/w/d) Für unseren Kunden aus der Medizinbranche mit Sitz in Bad Homburg suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung. Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikationein Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K Möglichkeit auf feste Homeoffice-Tage in der Woche eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Dienstradleasing-Angebote Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine Weiterbildung und Entwicklung im Unternehmen Feedbackkultur und ein motiviertes, hilfsbereites Team Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten: Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen Kostenloses Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Administrative Personalbetreuung: von Erstellung von Arbeitsverträgen, Dokumentenmanagement bis Versetzung und Austritt Vorbereitung der Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten Ansprechpartner für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zeugnissen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder relevante Berufserfahrung im HR/Personal Erste Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration Idealerweise Kenntnisse im TVöD-K, TV-Ärzte/VKA und BBiG Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften und Kunden Team- und lösungsorientiert mit Engagement und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Kenntnisse in TDA sowie Lohnprogramm Sage sind von Vorteil ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.