… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Standort: Salzgitter
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Technischen Leiter / Bereichsleiter (m/w/d) zur Steuerung unserer Serviceprojekte im Bereich Mechanik. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Niederlassungsleiter. In Salzgitter übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Weiterentwicklung unseres Standortes.
Als „Unternehmer im Unternehmen“ arbeiten Sie bei der WISAG in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen. Wir unterstützen Sie durch eine fundierte Einarbeitung. Ein erfahrenes und eingespieltes Team steht Ihnen sowohl technisch als auch kaufmännisch zur Seite, sodass Sie sich aktiv auf das Unternehmenswachstum konzentrieren können.
Ihre Aufgaben bei uns
Projektsteuerung & -abwicklung
1. Verantwortung für die Abwicklung und Durchführung von Service- und Instandhaltungsprojekten
2. Sicherstellung der technischen Umsetzung unter Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben
3. Überwachung der Projektfortschritte, Terminplanung und Ressourcensteuerung
4. Sicherstellung einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung
Wirtschaftliche & strategische Verantwortung
1. Projektcontrolling: Budgetverantwortung und Kostenkontrolle zur Einhaltung wirtschaftlicher Vorgaben
2. Erstellung von Angeboten und Nachträgen für komplexe Dienstleistungsaufträge inkl. Kalkulation
3. Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
4. Prüfung abrechnungsrelevanter Unterlagen (z. B. Aufmaße, Protokolle, Dokumentationen)
Kundenmanagement
1. Kommunikation mit Auftraggebern und externen Partnern
2. Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie aktives Kundenmanagement zur Geschäftsentwicklung
3. Ausbau des Dienstleistungsportfolios und Akquise neuer Aufträge
Führung & Teamentwicklung
1. Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams (Serviceleiter und Vorarbeiter)
2. Förderung der Weiterentwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden
3. Ansprechpartner für interne und externe technische Fragestellungen
Warum WISAG?
1. Vielfältige Aufgaben: Sie arbeiten an technisch anspruchsvollen Projekten, bei denen keine zwei Tage gleich sind
2. Praxisnahe Einarbeitung: Wir unterstützen Sie mit einer individuellen Einarbeitungszeit, sodass Sie schnell durchstarten können
3. Karrierechancen: Durch unsere pragmatische Unternehmenskultur bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten
4. Schnelle Entscheidungen: Profitieren Sie von einer flachen Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen
5. Technische Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, bestenfalls Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker oder Meister mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
6. Führungserfahrung: Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer leitenden Position, idealerweise im technischen Service- oder Dienstleistungsbereich
7. Unternehmerisches Denken sowie hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
8. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit SAP
9. Persönlichkeit: Kontaktstärke, Charisma und soziale Kompetenz
10. Arbeitsweise: Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mit kreativen Lösungsansätzen
11. Soft Skills: Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Kundenverständnis und Hands-on-Mentalität
12. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Präsentationsfähigkeiten
13. Analytisches Denken und Erfahrung im Vertrieb
14. Mobilität: Regionale Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
15. Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte
16. Ein außertarifliches Gehalt mit lukrativer Erfolgsbeteiligung
17. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie den Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen
18. Flexible Arbeitszeiten
19. Unbefristete Festanstellung
20. 30 Tage Urlaub
21. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
22. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie zur Führungskräfteentwicklung
23. Die Sicherheit eines großen Unternehmens
24. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eine langfristige Zusammenarbeit
25. Corporate Benefits – Sie profitieren von vielfältigen Preisvorteilen bekannter Marken in den Bereichen Technik, Reisen, Mode oder Wohnen
26. Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit
27. Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
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