Suchen Sie nach einer aufregenden neuen Herausforderung im IT-Bereich? Dann könnte diese Gelegenheit genau das Richtige für Sie sein!
Unser Partnerunternehmen aus der renommierten Textilbranche sucht aktuell nach einem engagierten Fachinformatiker oder einer engagierten Fachinformatikerin für den Helpdesk an ihrem Standort in Wiesbaden. Hier haben Sie die Chance, Ihr IT-Know-how in einem weltweit führenden und traditionsreichen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.
Sind Sie bereit, in dieser spannenden Position durchzustarten? Dann freuen wir uns schon darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!
Ihre Benefits
* Sie werden Teil eines familiären Unternehmens mit einem sicheren Arbeitsplatz
* Große berufliche Aufstiegschancen und die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln
* Zusätzliche Vorteile wie ein Jobticket für den ÖPNV, Jobrad, Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte
* Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.)
* Interne Schulungen
Ihre Aufgaben
* Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung der eingehenden IT-Anfragen
* Betreuung der User bei etwaigen IT-Problemen über das Telefon, remote sowie über das Ticketsystem
* Beseitigung von Störungen und Fehler bei verschiedenen Anwendungen (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte, Office 365, Open Touch Conversation) und Clients
* Verantwortung für die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory sowie Microsoft Exchange, SAP und weiteren Systemen
* Vorbereitung komplexere IT-Anfragen und Weiterleitung bei Bedarf an die zuständigen Fachabteilungen
* Kooperation mit externen Dienstleistern und Dokumentation des erarbeiteten Wissens in Datenbanken
* Sie arbeiten von Montag bis Freitag im Schichtbetrieb von 6 bis 19 Uhr
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Berufserfahrung im IT-Support und dabei wurde bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (idealerweise ServiceNow)
* Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Erfahrung im Umgang iOS, Windows 10 und 11, Office 365 und zudem Grundkenntnisse in SAP
* Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind freundlich, hilfsbereit und ein echter Teamplayer
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!