Aufgaben und Verantwortungsbereich Erste/r Ansprechpartner/in für Mandanten bei allen Fragen rund um die Gehälter sowie Steuer-; Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge. Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Korrespondenz mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften und sonstigen Behörden. Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Berufsträger/innen bei sonstigen Lohn- und Gehaltsthemen. Voraussetzungen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Fachassistent/in Lohn und Gehalt oder erfahrene/r Lohnspezialist/in. Gerne auch Berufsrückkehrer/innen. Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung, idealerweise in einem Kanzleiumfeld. DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Kenntnisse der englischen Sprache sind erwünscht. Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise. Eine offene, kommunikative Art und Spaß in und mit einem Team zu arbeiten. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten; Teilzeitarbeit und Home-Office. Digitales Umfeld mit technisch perfekt ausgestattetem Arbeitsplatz. Moderne Büroräumlichkeiten mit Parkmöglichkeiten direkt am Büro inkl. Ladestation für E-Autos. Direkten Mandantenkontakt und Verantwortung für eigene Projekte. Ein strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Mentoring im ersten Jahr, für den bestmöglichen Einstieg ins Team und in den Arbeitsalltag. Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Diverse Benefits wie z.B. Jobticket, Firmen-Bike, EGYM Wellpass Mitgliedschaft, Gutscheinkarte, frisches Obst und viele mehr. Spaß im Team - auch bei unseren legendären Partys und gemeinsamen Unternehmungen. Interesse geweckt Können wir auf dich zählen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Persönlich direkt: An Chrisi Karakatsani, Telefon 49 89 48955-124, Email: karrierepape-co.de Weitere Infos zur Bewerbung: Auf www.pape-co.de/karriere.