Marc O’Polo – 1967 gegründet in Stockholm. Basierend auf der Idee, vor allem natürliche Materialien zu verwenden, ist die Marke heute eine führende internationale Casual Fashion Brand im Premium Segment. Marc O’Polo Produkte der Divisionen Marc O’Polo Modern Casual, Marc O’Polo DENIM, Marc O’Polo SHOES, Marc O’Polo ACCESSOIERS, Marc O’Polo LEGWEAR und der Lizenzen BODYWEAR, BEACHWEAR, EYEWEAR, HOME und JUNIOR stehen für Innovation, Qualität und skandinavisches Design. Sustainability bestimmt das tägliche Handeln mit dem Ziel, eine nachhaltige Marke zu sein. Die Marc O’Polo SE sitzt in Stephanskirchen / Deutschland und ist in über 40 Ländern über eigene Online-Shops erhältlich. Rund 2.300 Handels- und Franchisepartner sowie eigene Stores repräsentieren die Marke national und international in 60 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende weltweit und zählt seit vielen Jahren zu den TOP Arbeitgebern der Branche. 2021 und 2022 belegte Marc O’Polo beim renommierten Branchenranking „Working in Fashion“ des Branchenmagazins TextilWirtschaft den 2. Platz. WAS DU BEWIRKEN KANNST Du unterstützt bei der Durchführung von Kundenanalysen und der Umsetzung abgeleiteter Handlungsempfehlungen. Du analysierst die existierenden Geschäftsmodelle auf deren Wirtschaftlichkeit und Relevanz. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Schnittstellen, und bist Ansprechpartner für u.a. IT-Projektmanagement, Vertrieb und Controlling. Du bist Ansprechpartner im First und Second Level Support für B2B Kunden Anfragen. Du überwachst den automatischen Nachorderprozess. Du lernst die Kernprozesse und IT-Systeme im Vertriebsinnendienst kennen. Du erstellst Kommunikations- und Infomaterialien für interne sowie externe Kommunikation. WER DU BIST Begonnenes oder abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung. Dein ausgezeichnetes analytisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe helfen dir, Prozessabläufe und technische Fragestellungen rasch zu begreifen. Begeisterung für Prozesse und Affinität für technische Fragestellungen Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschst Du sehr gut. Du hast Spaß an der Nutzung digitaler Tools und agiler Methoden. Du arbeitest gerne strukturiert und eigenständig und bringst eine starke Problemlösungsorientierung mit. Der Kunde steht stets im Fokus deines Handelns. Du beherrschst die englische und deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Du verfügst über eine Ausgeprägte und proaktive Kommunikation. Der bevorzugte Zeitraum für das Praktikum liegt bei 6 Monaten. WAS DICH ERWARTET Flexibles Arbeiten Weiterbildung Finanzielle Benefits Gesundheit & Sport Bistro Nachhaltiges Arbeitsumfeld