Sie haben Freude daran, das Fundraising strategisch und operativ weiterzuentwickeln, Netzwerke zu knüpfen und die Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern zu gestalten? Sie möchten kreative Fundraisingkampagnen umsetzen und den Aufbau effizienter Strukturen und Prozesse vorantreiben?
Dann bereichern Sie unser Team „Kommunikation und Recruiting“ zum 01.01. in Vollzeit .
Wir bieten Ihnen:
1. Modernes technisches Equipment sowie die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten
2. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten
3. Faire und pünktliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland, in Abhängigkeit von Ihrer Tätigkeit und Ihrer Berufserfahrung
4. Kontinuierliche Tarifsteigerungen
5. Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine tarifliche Altersvorsorge, monatlicher Kinderzuschlag in Höhe von bis zu € brutto pro Kind, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlung
6. Betriebliche Gesundheitsförderung mit 10 Stunden Freistellung und bis zu € Zuschuss für anerkannte Gesundheitsmaßnahmen pro Jahr
7. Bike-Leasing und Corporate Benefits
8. Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben - wir sind persönlich für Sie da und sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre, Spaß und viel Abwechslung
9. Durch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie Ihre Zukunft aktiv mitgestalten
10. 31 Tage Urlaub
Ihr neues Aufgabengebiet:
11. Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des strategischen und operativen Fundraisings
12. Verantwortung für die Kommunikation mit den Spenderinnen und Spendern
13. Netzwerkaufbau und –koordination, Community-Management (analog und digital)
14. Aufbau und Weiterentwicklung von geeigneten Strukturen und Prozessen, insbesondere:
- Auswahl und Aufbau eines CRM-Systems und kontinuierliche Datenpflege
- Spendenmanagement und Reporting
15. Planung und Durchführung von Fundraisingkampagnen für ausgewählte Modellprojekte
16. Beratung und Begleitung der Fundraisingaktivitäten der Einrichtungen und Dienste der Diako
Ihr Profil:
17. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang und idealerweise Berufserfahrung im Fundraising
18. Sicherer Umgang mit Online- und Offline-Medien sowie vertiefende Kenntnisse in der Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle
19. Hohe Kreativität gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
20. Kommunikationsstärke mit ausgeprägter Affinität zur Netzwerkarbeit
21. Textsicherheit sowie eine Affinität zu Zahlen und analytischem Denken
22. Kenntnisse in Datenschutzbestimmungen (DSGVO und DSG-EKD)
23. Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung im Bereich Fundraising