Als kompetentes Personalmanagement-Unternehmen mit bundesweiten Kontakten beraten wir Sie gerne individuell und vertrauensvoll. Dabei nehmen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne genauso ernst wie Ihre persönlichen Ziele. Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter. Praktikum Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Personalwesen mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein in unserer Niederlassung im Herzen Kölns. Das erwartet dich: Mit dem Ziel, einen Einblick in das Personalwesen zu erhalten, unterstützt du unsere Personalberater und dein Team als vollwertiges Mitglied. Je nach deinen Stärken und Interessen freuen sich folgende Teams auf dich: Research: Proaktive Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Research-Strategy: Unterstützung bei der Prozessoptimierung und der Entwicklung neuer Research-Strategien Recruiting: Kommunikation und Durchführung von telefonischen Erstinterviews mit unseren Kandidaten und/oder Erstellung von Kandidatenprofilen und Verfassen von Beurteilungstexten Stellenprojekt: Verfassen und Schalten von Stellenausschreibungen auf relevanten Bewerberportalen Backoffice Vertrieb: Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie der Stellensuche und Matchingunterstützung Vertrieb: Koordination von Bewerbungsprozessen und Kommunikation mit und Beratung von Kunden sowie Neukundengewinnung Datenbank- und Prozessmanagement: Unterstützung bei der Datenbankpflege und -optimierung sowie Beteiligung am Prozessoptimierungsprojekt Online-Marketing: Unterstützung, Konzeptionierung und Durchführung von Social-Media-Projekten Das bieten wir dir: Ein spannendes Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen mit gelebter Start-up Kultur Zentrale in der Kölner Innenstadt sowie Home Office Option Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Betreuung durch Psychologinnen mit Master-Abschluss möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Benefits wie kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Snacks sowie die Möglichkeit eines Jobtickets Regelmäßige Teamevents und Get-togethers sowie gemeinsames Grillen auf unserer Dachterrasse mit Domblick Das bringst du mit: Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, BWL, VWL, etc.) Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Bereitschaft Neues zu lernen und motiviert, Verantwortung zu übernehmen Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt bei uns Wir freuen uns auf dich Time 4 Change Wir sind eine Personalberatung mit Hauptsitz in Köln. Mit bundesweiten Kontakten sind wir auf die Branchen Medizin und Healthcare, Informationstechnik und kaufmännische Berufe spezialisiert. Dabei nehmen wir die beruflichen Zukunftspläne und persönlichen Ziele unserer Kandidaten genauso ernst, wie die Interessen unserer Kunden. Gerade das Besetzen von Führungspositionen ist ein Prozess, von dem der Erfolg eines Unternehmens abhängen kann und der deshalb viel Zeit und Fingerspitzengefühl erfordert. Gerade in komplizierten Fällen finden wir nachhaltige Lösungen für Bewerber und Unternehmen und freuen uns dabei auf deine Unterstützung und neue Ideen.