Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen. Wir geben alles – deine Vorteile Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit Jährliches Budget für Fielmann Produkte über 1.080 € für dich und deine Familie Mitarbeiteraktien, vermögenswirksame Leistungen sowie zahlreiche weitere Benefits (z. B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing) Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld Krisensichere Branche Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Aufgaben Du bist für die Gestaltung und Koordination eines gruppenweiten Medienmonitorings in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Ländergesellschaften verantwortlich Dafür erstellst du die Pressespiegel für das Unternehmen Du analysierst die Reputation unseres Unternehmens (RepTrak) Du wertest das Nutzerverhalten auf unseren Corporate Websites mithilfe von Google Analytics aus, evaluierst die Content-Performance und unterstützt bei der Optimierung zukünftiger Inhalte Du erstellst Auswertungen von Kommunikationsprojekten und -events Du gestaltest Berichte und Dashboards zur Visualisierung der Analyseergebnisse Du pflegst die Presseverteiler und versendest Pressemeldungen Du steuerst externe Dienstleister Du begeisterst uns – dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Du besitzt bereits Berufserfahrung in der Auswertung von verschiedeneren Kommunikationskanälen und -maßnahmen Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, wie zum Beispiel Media Monitoring, Web-Tracking oder Wettbewerbsanalyse Du hast bereits erste Kenntnisse in der Nutzung von Analyse-Tools wie beispielsweise RepTrak, Google Analytics und/oder Power BI erlangen können Du zeichnest dich durch starke analytische Fähigkeiten aus und hast ein Talent für die visuelle Aufbereitung von Daten Du fühlst dich sowohl in der selbstständigen Arbeit als auch in der Arbeit im Team wohl Deine hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sticht hervor Du hast fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung Deine Ansprechpartnerin im Recruiting ist Marleen Volker. Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.