Karriere im Evangelischen Wohnstift Uhlenhorst Sie suchen einen neuen Job und wünschen sich, dass… ...Ihre Arbeit abwechslungsreich ist? ...Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewirken können? ...Ihr Vorgesetzter immer ein offenes Ohr für Sie hat? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Verwaltungsteams einen Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (25-30 Stunden / Woche) und unbefristeter Anstellung. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Mehr als 100 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements. Zusätzlich gibt es fünf Appartements für Betreutes Wohnen. Unsere Einrichtung ist geprägt durch die Einbindung in die lokale Gemeinschaft und die Vielfalt unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere eingespielte Teamkultur. Wir sind ein integraler Bestandteil des nachbarschaftlichen Umfelds. Angehörige unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind jederzeit willkommen und werden gerne in unseren Alltag integriert. Mit fürsorglicher Begleitung und umfassender pflegerischer Fachkenntnis unterstützen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner, gehen empathisch auf ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein und bieten gleichzeitig vielfältige Unterhaltungs- und Gemeinschaftsaktivitäten an. Wir legen großen Wert auf die beruflichen Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie auf ihre persönlichen Lebenslagen und Perspektiven. Unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangebote fördern die eigene Entwicklung. Arbeitsmodelle passen wir, wo erforderlich und möglich, an individuelle Bedürfnisse an, um eine harmonische Balance zwischen Beruf und Privatleben zu ermöglichen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann sich auf ein respektvolles Umfeld in unserem Team verlassen. Ihre Aufgaben • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Akten anlegen, Schriftverkehr erledigen, Bearbeitung von Posteingang und Postausgang) • Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen (inkl. rechtlich begründeter Aktualisierungen) • Weiterleitung von relevanten Anträgen an Angehörige, Betreuende, Kostenträger und Behörden • Durchführung von Hausführungen und Besichtigungen • Führen von Beratungsgesprächen zum Thema Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Dauerpflege • Führen und Betreuen der Einrichtungskasse und der Hinterlegungsgeldkonten der Bewohnerinnen und Bewohnern • Recherche, Sichtung und Auswertung von Fachinformationen, unter anderem Rechtsvorschriften • Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung • Pflege und Neuerstellung von Bewohner-Stammdaten • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Bewohnerinnen und Bewohner • Führung der Bestandskonten mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs (bar und bargeldlos) • Erstellung von Statistiken (z. B. Belegung, Pflegegradverteilung) • Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterial inklusive Lager- und Bestandsverwaltung • Kontaktpflege zur Unternehmenssteuerung, bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie zur Kontenklärung • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für die Einrichtungen mit der Unternehmenssteuerung und Finanzbuchhaltung Zu unserer Unternehmensgruppe gehören drei Wohnstifte, deren Verwaltungsmitarbeitende sich im Urlaubs- und Krankheitsfall gegenseitig vertreten. Das bringen Sie mit • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares • Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung von Pflegeeinrichtungen, insbesondere im Umgang mit der Abrechnungssoftware DAN-Tulipan und/oder Medifox/DAN stationär • Grundkenntnisse in der Buchführung sind erforderlich • Erfahrungen mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP • Fachkenntnisse im Bereich des WBVG und WTG-NRW Das erwartet Sie bei uns • Bewohnerinnen und Bewohner, die dich willkommen heißen • Gemeinsam geht’s besser – Offenheit, Wertschätzung und Vielfalt gehören für uns einfach dazu. • Attraktive, tarifgebundene Vergütung nach BAT-KF sowie Zusatzvergütungen (z. B. Weihachtsgeld) • Betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) • Aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck u. v. m.) • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut • Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur & Musik u. v. m.) • Arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie los – klicken Sie direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von: Herr Hörnemann Pflegedienstleitung Telefon 0208 5807-410 Wir laden Sie herzlich ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um Ihr neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folgen Sie uns auf facebook und Instagram – @Ategris.Arbeitswelt Das Ev. Wohnstift Uhlenhorst verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. JETZT BEWERBEN