Dann werde Teil unseres Teams Brand International! Als (Senior) Brand Engagement Manager (m/w/d) bist du mit dafür verantwortlich, die Kollegen intern von der Marke zu begeistern. Als (Senior) Brand Engagement Manager (m/w/d) bist du für den strategischen Aufbau und die operative Umsetzung unserer internen Brand Events verantwortlich, die dafür sorgen, dass unsere Marke auch intern begeistert.
… Planung und Entwicklung ganzheitlicher Implementierungsstrategien für unsere Marken auf internationaler Ebene
Steuerung und Durchführung (internationaler) Events – von der Budgetplanung über die Logistik bis hin zur Onsite-Koordination
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (u.a. Marketing, PR, Sales) und Stakeholdern verschiedener Hierarchieebenen sowie externen Partnern, Lieferanten und Agenturen
Beobachtung aktueller Branchentrends und kreative Integration neuer Ideen und Technologien in unsere Konzeptionen
Mehrjährige eingehende Erfahrung im Bereich Markenstrategie/-implementierung, idealerweise mit Schnittstellen zum Eventmanagement
Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit einem hervorragenden Verständnis von Kosten/Nutzen-Abschätzung und Projektmanagement
Ausgeprägtes, kreatives und konzeptionelles Denken sowie hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsgeschick
Bestehendes (internationales) Netzwerk mit Event-Agenturen, -Dienstleistern, -Partnern von Vorteil
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.