Aufgaben
1. Qualitätssicherung unserer CAE-Anwendungen in agilen Teams
2. Prüfung des Customer Feedbacks sowie Ausarbeitung von Verbesserungen auf Basis des Customer Feedbacks
3. Unterstützung der agilen Teams bei der Umsetzung funktionaler Tests
4. Pflege und Weiterentwicklung der agilen Testprozesse zur Erhaltung des hohen Qualitätsniveaus unserer Software
5. Erstellung und Durchführung von Systemtests
6. Dokumentation von Fehlern/Wünschen in unserem Ticketsystem (TFS))
7. Zusammenarbeit mit Teamleitern, Partnern, Projektmanagern und Endbenutzern, um Test-szenarien zu planen, zu entwerfen und auszuführen
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software
10. Freude an agilen Softwareentwicklungs-Methoden wie Scrum und Kanban
11. Zertifizierungen nach ISTQB – Certified Tester und/ oder praktische Erfahrung mit unseren Produkten (Electric P8 / ProPanel) von Vorteil
12. Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationstalent
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
14. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
15. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
16. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.