UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Doppelabschluss
3. Internationaler Bezug
4. Attraktive Studienkonditionen
5. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
6. Mentoring in Unternehmen und Studium
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Teamwear
9. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
10. Beobachten, Analysieren und Kommentieren der Markt- und Wettbewerbssituation
11. Ausarbeiten der Vertriebsanforderungen in Bezug auf die Produktausprägung und den Marketing-Mix der betreuten Fahrzeug-Baureihen
12. Ausarbeiten von Baureihen-spezifischer und -übergreifender Angebotsstrategien und von Produktkonzepten in Abstimmung mit dem AMG-Fahrzeugprojekt-Team und dem Mercedes-Benz Produktmanagement
13. Unterstützen und Mitarbeit im Tagesgeschäft von AMG-Fahrzeugprojekten im Rahmen des Produkt- und Lifecyclemanagements
14. Zusammenarbeit mit Bereichen wie Sales-Planning, Marketing, Projektleitung, Controlling, Entwicklung, Design und mit Mercedes-Benz Vertriebsfunktionen
PROFIL
15. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement, Automobil oder mit vergleichbaren Schwerpunkten
16. Erste Erfahrungen in der Automobilbranche wünschenswert, vorzugsweise im Bereich Marketing/Vertrieb und Produktmanagement
17. Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
18. Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, Teamgeist und Spaß an Eigenverantwortung
19. Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel und PowerPoint)
20. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (min. C1 Niveau)