Ihre Aufgaben:
* Sie stellen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften und -gesetzen sicher.
* Sie setzen Umweltschutzmaßnahmen um.
* Sie pflegen Kontakte zu relevanten Behörden und Organisationen.
* Sie führen Sicherheitsinspektionen und Maschinenabnahmen durch.
* Sie entwickeln das Arbeitsschutzmanagementsystem weiter.
* Sie analysieren Unfälle und erstellen Berichte.
* Sie beraten bei der Anschaffung von Maschinen und der Gestaltung von Arbeitsplätzen.
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsfachkraft (Sifa).
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit.
* Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium
* Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, im Team sowie eigenständig zu arbeiten.
* Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz aus.
* Sie denken analytisch und haben eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit.
* Sie sind engagiert und verantwortungsbewusst.
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Unternehmen
* Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsplätze
* Altersvorsorge, Unfallversicherung, Bikeleasing und mehr