Unser Kunde ist ein führender Cloud-Service-Anbieter für unternehmenskritische Anwendungen und ermöglicht Unternehmen, die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse umzusetzen. Mit über 500 Mitarbeitern und 17 Rechenzentren an 6 Standorten quer durch Deutschland bildet unser Kunde das Rückgrat für die digitale Infrastruktur und bietet zuverlässige und hochmoderne IT- Dienstleistungen an. Die Digitalisierung voranzutreiben und dabei zu unterstützen, geschäftskritischen Anwendungen sicher und hochverfügbar zu halten, bildet dabei den höchsten Anspruch den angebotenen Dienstleistungen. Zur Verstärkung des Teams in Stralsund suchen wir zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Mitarbeiter im 1st-Level-Support. Bei erfolgreicher Einarbeitung ist die Übernahme in ein Anstellungsverhältnis beim Kundenunternehmen erwünscht.
Das dürfen Sie erwarten
- Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
- Zuschläge für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit
- Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos, Fitnessstudio usw.
Ihre Aufgaben
- Du behebst Probleme auf 1st-Level-Ebene und leitest Störungen bei Bedarf zu 2nd- und 3rd-Level Ansprechpartnern weiter
- Du behältst elektrischen Anlagen im Blick und behebst einfache Störungen an der Heizung-, Lüftung-, Klima-, USV- oder Netzersatzanlage
- Du schließt Stromverteiler und Racks im Rechenzentrum an und führst Schalttätigkeiten an USV-, STS- und NSHV-Anlagen durch
Unsere Anforderungen
- Du hast idealerweise einen Berufsabschluss in einer technischen Fachrichtung oder bereits Erfahrungen im EDV-Bereich (z.B. Call Center) gesammelt
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig, da du im direkten Kontakt mit Kunden stehst
- Technisches Verständnis zeichnet dich aus
- Du hast eine Affinität für IT und EDV und bist bereit, dich in technische Themen einzuarbeiten
- Du agierst gerne selbstständig sowie eigenverantwortlich
- Das Team arbeitet in einem 24*7-Schichtdienst, du bist flexibel, zuverlässig und bereit für diese Herausforderung