Ihre Aufgaben · Sie bearbeiten Anträge auf Sozialleistungen vom Eingang bis zur Entscheidung aus den Bereichen Hilfe zur Pflege oder Eingliederungshilfe. · Sie unterstützen alle Beteiligten mit Ihrem Fachwissen. Dazu gehören zum Beispiel Betreuer oder Angehörige. · Als Teil eines interdisziplinären Teams finden Sie bedarfsgerechte Lösungen für eine optimale Versorgung der Leistungsberechtigten. Ihre Vorteile · Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle, eine sehr flexible Gleitzeit ohne Kernzeit sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice). · Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. · Sie erhalten besondere Leistungen. Neben einer Bezahlung nach EG 9 c TVöD bzw. Bes.Gr. A 10 BayBesG gehört eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung dazu. · Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen. · Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Um Ihr Wohlbefinden zu steigern, können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen. · Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z.B. Corporate Benefits, Fahrradleasings u.v.m. Ihre Fähigkeiten · Sie besitzen die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, haben den Beschäftigtenlehrgang II, eine juristische Ausbildung mit Erstem oder Zweitem Staatsexamen, den Studiengang Sozialrecht (LL.B.) oder den Studiengang Public Social Management (B.A.) erfolgreich absolviert. · Ihnen ist konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit mit anderen wichtig und Sie bringen sich proaktiv ein. · Sie arbeiten gerne fallbezogen und treffen praxisgerechte Entscheidungen, die Sie nachvollziehbar kommunizieren. · Ihnen macht es Spaß, Zusammenhänge zu ermitteln und sich dabei mit anderen auszutauschen. · Bei Projekten bringen Sie gerne Ihre eigenen Ideen und Kompetenzen ein. · Sie arbeiten gerne mit Rechtsvorschriften und behalten dabei die Bedürfnisse des Einzelnen im Blick. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Postanschrift: Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstr. 5, 97074 Würzburg Kennziffer: BSV-2025-06-SHSB E-Mail-Bewerbung: personalreferatbezirk-unterfranken.de (pdf-Format) Frist: 16.02.2025 Ansprechpartner: Herr Sauer (Tel.: 0931 7959-1517) Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.bezirk-unterfranken.de