#gemeinsamstark – Menschlichkeit und Erfolg
Die Welt verändert sich rasant und mit ihr auch unser geschäftliches Umfeld sowie die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Doch wir sind überzeugt: Einige Dinge haben Bestand.
Seit ihrer Gründung vor mehr als einhundert Jahren ist der Zweck unserer Genossenschaft die Förderung unserer Mitglieder. Für uns sind die Region, ihre Menschen und die Unterstützung sozialer Zwecke dabei eine echte Herzensangelegenheit. Für Privatkunden aus der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind wir kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche Dienstleistungen rund um ihre privaten Finanzen und beraten und betreuen sie dabei, ihre finanziellen Wünsche und Ziele zu realisieren.
Unsere genossenschaftliche Tradition beruht auf dem Prinzip "Was eine*r nicht schafft, das schaffen viele" - und daran halten wir fest! Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen.
Unsere Werte – Fairness, Einfachheit, Gemeinschaft und Verantwortung – prägen unser tägliches Handeln. Gemeinsam gestalten wir so eine erfolgreiche Zukunft.
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Filiale
* Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Kundenservice /-empfang
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und entsprechende Wahrnehmung des Kundenservice, Weiterleiten der Kunden an die betreffenden Stellen und Tätigen einfacher Abschlüsse
* Vertrieb einfacher, standardisierter Produkte aus den Geschäftsfeldern Passivgeschäft sowie dem standardisierten Kooperationspartnergeschäft
* Terminvereinbarungen nach Bedarf für Beratergruppen inklusive entsprechender Kundenansprache
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) mit Bezug zu Finanzen, Vertrieb oder Dienstleistung
Alternativ:
Gerne abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Gastronomie oder dem Hotelgewerbe, z. B. Fachkraft für Gastronomie, Hotelfachmann / Hotelfachfrau, Kaufmann / Kauffrau Hotelmanagement o. ä.
* Ausgeprägter Servicegedanke und Freude an der Erfüllung von Kundenwünschen
* Offenheit, sich in Bankthemen einzuarbeiten
* Ein gewinnendes und freundliches Auftreten rundet Ihr Profil ab.
Entwicklungsperspektive:
In Abhängigkeit von fachlicher Entwicklung und persönlichem Engagement können Sie an einem Entwicklungsprogramm teilnehmen, welches die Übernahme der Beratungsfunktion "Privatkundenbetreuer" ermöglicht.
Unser Angebot
Neben einem Arbeitsvertrag in einem sicheren, sozial verantwortungsvollen Traditionsunternehmen und einem wertschätzenden Miteinander können Sie von uns unter anderem Folgendes erwarten:
* Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
* Variable, übertarifliche Erfolgsbeteiligung am Vertriebsergebnis
* Homeoffice-Angebote in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten
* zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung in Freizeit ("Urlaubskauf")
* Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
* Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z.B. vergünstigte Ferienangebote)
* Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
* Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
* Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
Wir bauen auf Fairness und Transparenz. Dementsprechend sollen Sie genau wissen, womit Sie bei uns rechnen können. Die Gehaltsspanne für das Jahresbruttogehalt inklusive tariflicher Sonderzahlung, Erfolgsbeteiligung, Vermögenswirksamen Leistungen und Altersvorsorgezahlungen liegt für diese Position zwischen 40.000 € und 51.000 €, je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie sofort eine Bestätigungsmail. Die Sichtung Ihrer Unterlagen und eine Rückmeldung erfolgen innerhalb einer Woche nach Bewerbungseingang.
Ihre Ansprechpersonen:
Frank Fichter
Tel. 0681 3094-2202
Christiane Zimmer
Tel. 0681 3094-2204