Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen.
Systemadministrator (m/w/d)
Leipzig
Das ist zukünftig dein Job
* Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur und Serversysteme
* Administration und Betreuung von Mailservern, mobilen Endgeräten, Clients und Cloud-basierten Lösungen
* Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken
* Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsrechten
* Unterstützung des IT-Supports im 2nd und 3rd Level
Das erwartet dich bei uns
* Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Teilzeitmöglichkeiten u. v. m.
* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch bis zu 30 Tage Jahresurlaub und Gleitzeitmodelle
* Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Inhouse-Institut, die ABLEacademy sowie individuelle Karriere-Programme für deine Entwicklung
* Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen der Region
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Betriebliche Altersvorsorge und Prämienprogramme für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung als System-/Netzwerkadministrator:in und in der Einrichtung von Hard- und Software
* Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN oder TCP/IP
* Kenntnisse in den Bereichen Windows oder Linux Server, Firewall, Switches, Routing, Microsoft Active Directory, VMWare, VSphere, Citrix etc.
* Erste Erfahrung im User Help Desk/Support
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau)