View job here
INTERSPORT Digital GmbH
Dir gefällt die Vorstellung, in einer Digital-Unit mit Start-up-Atmosphäre zu arbeiten, dich mit der kreativen Gestaltung und Entwicklung verschiedenster Projekte zu beschäftigen, die jeden Tag tausende von Menschen erreichen? Du möchtest Teil des neuen Teams sein, das Verantwortung für die digitale Entwicklung von spannenden, kundenorientierten Lösungen, Prozessen und Devices rund um das Thema Sport übernimmt? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Merchandise Planner (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 74078, Heilbronn
* Mit Berufserfahrung
* 27.02.25
Deine Aufgaben
* Financial Merchandise Planning: Top-Down und Bottom-Up Planung auf Warengruppenebene sowie StockFlow Planning.
* Performance Analyse: Analyse historischer Umsatz- und Kundendaten.
* Sortimentsplanung: Unterstützung der Einkäufer mit strategischen Daten zur Weiterentwicklung des Sortiments.
* Limitplanung: Festlegung der Einkaufsbudgets (Vororder und OTB InSeason).
* Sortimentscontrolling: Überwachung des Abverkaufs und der Preisgestaltung sowie Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen.
* Bestandscontrolling: Kontrolle der Wareneingänge und Bestandsprognosen.
* Bestseller Management: Identifizierung und Nachorder von Bestsellern und Briefing der Einkäufer.
* Pricing: Steuerung der InSeason-Preise und Abschriften mit Online Marketing.
* Koordination: Austausch mit Category Buyer, Online Marketing und Marktplatz-Verantwortlichen.
* Data Insights: Nutzung von Daten aus dem Data Insights Team.
Unsere Anforderungen
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen:
- Category Management im Merchandise Planning
- Category Management im E-Commerce Umfeld
- Controlling, vorzugsweise in der Mode- oder Sportindustrie
* Branchenkenntnisse: Erfahrung im Einzelhandel, E-Commerce und Kundenservice mit einer hohen Affinität zum Sportmarkt.
* Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Denkweise und Datenorientierung sowie sicherer Umgang mit Excel und BI-Tools.
* Praktische Erfahrung: Idealerweise vertraut mit Merchandising Planning Tools und PLM/Product Management Software.
* Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch.
* Persönliche Eigenschaften: Absolute Kundenzentrierung (Endkunde, Intersport Händler), hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft durch treffsichere Analysen und Insights.
Wir bieten
🚀 Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum
📈 Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
🏡 Hybrides Arbeiten mit flexiblen Home-Office-Optionen
🎯 Arbeiten mit einer der führenden Sporthandelsorganisationen Europas
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! 💥
Ansprechpartner
Semih Güler Teamleiter Recruiting
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden