Sie fühlen sich in der Welt digitaler Marketingkampagnen zu Hause und möchten sich als Teil der Lange-Familie zukünftig als Projektmanager/in aktiv einbringen, unseren Social Media Auftritt langfristig zu formen? Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Aufgaben · Strategieentwicklung: Zusammen mit dem Team Strategy entwickeln Sie eine kreative und wirkungsvolle Social-Media-Strategie und definieren kanalrelevante KPIs. · Konzeption und Content-Erstellung: Gemeinsam mit internen Stakeholdern (Creative-Solutions- & PR-Team) sowie der externen Social Media Agentur entwickeln und kuratieren Sie Konzepte und markenrelevante Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube). Zentraler Bestandteil ist dabei die Content-Jahresplanung, aber auch die eigenständige Umsetzung eines Social Media Posts (inkl. englischem Text), stellt für Sie kein Problem dar. · Analyse und Reporting: Mit Unterstützung des Analytics-Teams überwachen und analysieren Sie die Social-Media-Performance, erstellen Reports und leiten strategisch weiterführende Handlungsempfehlungen ab. · Budget: Sie planen und verwalten das Social-Media-Budget in Zusammenarbeit mit dem Team Lead Digital und stellen eine effiziente Nutzung der Ressourcen sicher. · Trendbeobachtung: Sie identifizieren regelmäßig Trends und Best Practices für das Luxus-Segment im Bereich digitaler Kommunikation, Schwerpunkt Social Media. · Projektmanagement: Als sehr gut strukturierter Projektmanager steuern Sie anstehende Projekte effizient und eigenständig, einschließlich Zeit- und Ressourcenmanagement. Erforderliche Qualifikationen/Fähigkeiten · Ihr Hochschulstudium (oder vergleichbare Ausbildung) der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. · Sie verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Media mit dem Schwerpunkt Projekt-Management auf Agentur- oder Unternehmensseite · Ihre Kenntnisse im Bereich der Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube sind hervorragend. · Sie haben ein sehr gutes Gespür für Markenkommunikation, idealerweise im Luxus-Segment sowie die Fähigkeit zur Entwicklung kreativer und innovativer Inhalte und Kampagnen. · Sie haben ein Auge für Details: Ihr Interesse an komplexen, technischen Themen befähigt Sie, inhaltliche Ungenauigkeiten aufzuspüren und nach Rücksprache mit relevanten Stakeholdern zu korrigieren. · Sie bringen starke analytische Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Auswertung von Social-Media-Daten inkl. Ableitung von Erkenntnissen mit. · Sie haben bereits nachweislich in einer funktions- und hierarchieübergreifenden Struktur gearbeitet und Erfahrungen in einem dynamischen Teamumfeld mit verschiedenen Stakeholdern gesammelt. · Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind hervorragend. · Ihr Umgang mit MS Office, Analytics-Tools, Ticket-Systemen sowie Projektmanagement-Tools (Asana, MS-Teams usw.) ist versiert, Sie haben ein Grundverständnis für Meta Suite, Facebook Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager und YouTube Studio. · Zu Ihren Kernkompetenzen zählen eine eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Was wir bieten: · Attraktive und übertarifliche Vergütung: Inklusive 13. Gehalt, Bonus und 50€-Einkaufsgutschein pro Monat u.v.m. · Work-Life-Balance: Mittels flexibler Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals, Urlaubschichtzulagen und Möglichkeit zu Home Office · Gesundheit im Fokus: Ergonomische Arbeitsplätze, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote wie eigene Sportgruppen, Jobrad, Rückenmassagen u.v.m. · Familienfreundlich : Zuschuss i.H.v. 100€ zu den Kita-Betreuungskosten je Kind und individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie · Umfassende Entwicklungschancen: Weiterentwicklung in Spezialisten- und Führungskarrieren mithilfe vielfältiger Formate: Coaching, Präsenzkurse, Online-Angebote oder „on the job“ · Im Team und auf Augenhöhe: Sorgfältige Einarbeitung sowie hoher Zusammenhalt in den Teams mit regelmäßigen Mitarbeiter-Events · Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen: Regionale Exzellenz bei A. Lange & Söhne kombiniert mit internationaler Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still". Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse, etc. ) inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins für diese Position. Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben". Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.