Das erwartet dich bei uns
Als Mechaniker im Testkomponentenbau arbeitest du eigenständig oder im Team an der Montage von Prototypen und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung von Abläufen mit:
* Montage von Einzelteilen, Baugruppen sowie vollständigen Test-, Messe- und Prototypensitzen nach technischen Zeichnungen und 3D-Modellen
* Sicheres Lesen und Anwenden technischer Unterlagen (CAD-Daten, Stücklisten)
* Rückmeldung technischer Abweichungen und Verbesserungsvorschläge an Konstruktion und Entwicklung
* Aktive Mitgestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Prototypenbau
* Mitarbeit und Wissenstransfer beim Übergang der Prototypen in die Serienfertigung
* Durchführung von Funktionsprüfungen und Qualitätssicherung
* Dokumentation aller mechanischen Maßnahmen und Montageschritte
* Bedienung konventioneller Maschinen im Testkomponentenbau
* Wartung und Anfertigung von Betriebsmitteln für die Montage
* Pflege und Organisation des Modellbaulagers
Deine Skills
Du überzeugst mit handwerklichem Geschick und Begeisterung für hochwertige Technik? Dann passt du perfekt in unser Team! Neben technischem Know-how bringst du Teamgeist, Eigeninitiative und idealerweise folgende Qualifikationen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Schreiner, Metallbauer oder vergleichbar – idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Erfahrung in der Herstellung technischer Produkte, vorzugsweise im Prototypenbau
* Kenntnisse in spanenden Fertigungsverfahren (z. B. Drehen, Fräsen) von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Metall- und Kunststoffbearbeitung
* Grundkenntnisse im Umgang mit CAD- und/oder ERP-Systemen wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Freude an einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld, multinationalen Teams und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben kurzen Entscheidungswegen, unserer Open-Door-Policy und unseren flachen Hierarchien überzeugen wir außerdem durch:
* Durchschnittliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden
* Innovatives Zeitmodell, welche uns in einem zweiwöchigen Rhythmus eine 4-Tages-Woche ermöglicht
* Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung
* Saubere sowie leise Arbeitsumgebung ohne Fließband- und Schichtarbeit
* EGYM Wellpass
* ZIMs Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Individuelle Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. Schulungen, Workshops oder Sprachkurse
* Kollegiales Miteinander, welches zudem durch Mitarbeitergespräche, großzügige Sozialräume und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier oder After-Work-Events) gestärkt wird
* Sitzecken, Tischkicker und kostenlose Getränke sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Förderung deiner Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Freistellungen zu besonderen Anlässen und flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit
* Weitere Benefits, wie bspw. 30 Tage Urlaub, Bezuschussung der betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine gute Verkehrsanbindung
Kontakt
Bitte beachte, dass wir Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem favorisieren. Bewerbungen per Mail oder per Post werden berücksichtigt, müssen von uns jedoch manuell in unser Bewerbungsportal eingepflegt werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir die postalisch gesendeten Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht an Dich zurücksenden.
Bei Fragen wende dich gerne an
Frau Leonie Schneider
Personalreferentin
jobs@zim.aero
+49 (0)7544 9572 245
ZIM Aircraft Seating GmbH | Bürogebäude 9 | Graf-von-Soden-Straße 1 | 88090 Immenstaad a. B.
Über uns
Entdecke die innovative Welt von ZIM Aircraft Seating GmbH – einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Flugzeugsitze für renommierte Airlines weltweit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen garantieren maximalen Komfort für Passagiere und optimale Kabinenausstattungen durch intelligentes Design.
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell zählen wir drei Standorte, da wir neben Markdorf und Immenstaad nun auch einen dritten Standort in Greensboro, Amerika haben. Mit unserem Team von rund 180 engagierten Mitarbeitern und unserer mehrheitlichen Zugehörigkeit zur AURELIUS Gruppe, einem europaweit agierenden Asset Manager, setzen wir Standards in der Luftfahrtbranche.
Über 40 zufriedene Airline-Kunden vertrauen bereits auf unsere Spitzenqualität und deutsche Handwerkskunst. Jetzt möchten wir auch dich für unsere Mission begeistern. Wenn du eine Leidenschaft für Veränderung und die Zukunft der Mobilität teilst, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld und eine inspirierende Atmosphäre, in der deine Ideen willkommen sind.
Bist du bereit, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten? Dann komm an Bord und erlebe die Faszination von ZIM Aircraft Seating GmbH!