Referent Telefonie
für die ADAC Versicherung AG (w|m|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.:
* Versicherungen,
* Reisen und medizinische Unterstützung,
* rechtliche Beratung,
* Digitalisierung,
* klassische Pannenhilfe oder
* die Luftrettung.
Ihre Aufgaben:
Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie
Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie:
* Planung In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte,
* Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings,
* Inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen.
Maßnahmenkonzeption und Analyse
Überwachung der Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen:
* Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen,
* Planung und Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts.
Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung
Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten:
* Erschließung neuer Strategien und Stellen der Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher.
Ihr Profil
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung,
* Einschlägige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte,
* Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams,
* Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen,
* Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken,
* Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft,
* Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern,
* Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung,
* Hybrides Arbeiten,
* Flexible Arbeitszeitgestaltung,
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen,
* Job-Ticket,
* Verkehrsgünstige Lage.
LANG CODE: de