In klassischen, agilen oder hybriden Projekten übernehmen Sie Verantwortung als Programm-, Projekt- und/oder (Teil-)Projektleiter Beratung der Kunden in unterschiedlichen Themen, auch mal unabhängig vom Projekt- und Prozessmanagement Risikomanagement fest im Blick – dazu gehört auch die Analyse und Auswertung von Projekt-Daten und die Ableitung von dazugehörigen Maßnahmen Gemeinsam mit dem Kunden und unserem Team planen Sie Projekte, führen diese durch, steuern und kontrollieren Sie diese Erstellung von Konzepten und Projektdokumenten (Phasenpläne, Projektpläne, Arbeitspaketbeschreibungen, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Leiten von mittleren und großen Programmen, Projekten und Teilprojekten Hohe IT-Affinität Kenntnisse im Projekt-/ Prozessmanagement, durch mindestens eine Weiterbildung/Zertifizierung (PMI, PRINCE2, IPMA) Sie sind mit den Methoden des Projektmanagements vertraut und können auch Prozesse darstellen und erläutern Ziel- und Lösungsorientierte Vorgehensweise Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft zu Kundenprojekten im Rhein-Main Gebiet Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und gute Organisations-, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten möglich Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams