Mitarbeiter Berichte & Steuern (m/w/d) Information zum Einsatzbereich : Die LBBW Asset Management ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie Kernaufgaben: Erstellung von Jahres- und Halbjahresberichten sowie Besteuerungsgrundlagen Abstimmung und Durchführung von Fondsausschüttungen sowie vielfältige weitere Tätigkeiten rund um die Jahresabschlüsse unserer Fonds Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von gesetzlichen Auswertungen Ggf. Übernahme von weiteren Tätigkeiten und Sonderaufgaben der Gruppe Mitarbeit in Projekten Direkter Ansprechpartner für Fondsmanager, Kundenbetreuer, Wirtschaftsprüfer, Anleger und Behörden Anforderungen: Abgeschlossene/s kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Wertpapierbereich und/oder der Steuerabteilung eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Interesse an Rechnungslegung, Buchhaltung und Steuerrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, auch in neue Themengebiete und Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Service- und Teamorientierung Was wir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Kantinen vor Ort Sind Sie bereit für Neues? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte fügen Sie einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben bei. Bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks. Für Fragen zu den Aufgaben und Anforderungen wenden Sie sich bitte an: Peter Klotz,Tel.: 22910-3500, peter.klotzlbbw-am.de oder Thomas Pyk, Tel.: 22910-3540, thomas.pyklbbw-am.de. Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Luana Mrsa, 4971112777656, luana.mrsalbbw.de .