Imagetext / Arbeitgebervorstellung Wir sind ein mittelständischer Personaldienstleister mit Sitz in Leipzig. Die Sepona GmbH ist seit über zehn Jahren erfolgreich in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der Personalvermittlung tätig. Mit durchschnittlich 300 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden, schneller und effizienter auf wechselnde betriebliche Anforderungen zu reagieren. Gegründet 2009 in Leipzig haben wir nach und nach neue Kundengruppen und Standorte erschlossen. Aus mittlerweile sieben Standorten in Sachsen, Thüringen und Ostrów Wielkopolski (Polen) bieten wir umfassende Personaldienstleistungen an. Zu unseren Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen in verschiedenen Branchen. Unsere Stellenausschreibungen gelten unabhängig von der verwendeten Stellenbezeichnung für Bewerber aller Geschlechter gleichermaßen. Auch Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen sind zur Bewerbung aufgefordert. Zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten weisen wir auf unsere Datenschutzerklärung hin. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Erstellung von komplexen Anforderungsprofilen, Formulierung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen des Bewerbermarketings gemäß der Anforderungen der zu besetzenden Position in Zusammenarbeit mit einzubeziehenden HR- oder Fachbereichen Eigenständige Durchführung von (komplexen) Auswahlverfahren inklusive des Bewerbermanagements Einsatz von modernen, an das Anforderungsprofil angepassten Personalauswahlinstrumenten, wie strukturiertes Interview, Assessment Center, Testverfahren unter Nutzung der digitalen Infrastruktur (TALEO, etc.) Nutzung moderner Instrumente zur Bewerbergewinnung, sowie Direktansprache bei Bedarf Vorbereitung und Einreichung von personellen Einzelmaßnahmen zur betrieblichen Mitbestimmung in Zusammenarbeit mit dem eigenen Fachbereich und HR Labour Relations, Sicherstellung des Informationsaustausches mit den internen Schnittstellen und Fachbereichen Regelmäßiges Monitoring und Reporting zur Steuerung von eigenen Projekten Teilnahme an Messen und Karriereveranstaltungen mit der Aufgabe der adäquaten Repräsentation Erkennen und Initiieren von geeigneten Maßnahmen im Fachbereich zur Verbesserung der Prozessabläufe im Hinblick auf die Erreichung der qualitativen und quantitativen Ziele innerhalb der Talent Acquisition Übernahme und Betreuung der Durchführung von HR-Projekten und Umsetzung von (konzern-) internen Richtlinien sowie daraus resultierender Folgemaßnahmen im Arbeitsbereich Unterstützung und Begleitung bei der Durchführung interner und externer Audits Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung der Fachbereiche als Trusted Advisor Talent Acquisition Eigenverantwortliche Übernahme der übertragenen Aufgaben im Bereich des Talent Acquisition in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern / Kunden Fachliche und persönliche Anforderungen: Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation durch eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Proaktive und eigenständige Arbeitsweise Hohe emotionale und physische Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen und zeitkritischen Projekten Hohe Flexibilität und Offenheit, sich auf wechselnde Anforderungen und Zielgruppen einzustellen Organisationstalent bei hoher Themenvielfalt, gutes Zeitmanagement Konsequent kunden- und dienstleistungsorientiert mit hohen Ansprüchen an die Qualität der eigenen Arbeit Kommunikatives sowie sicheres Auftreten Kontaktdaten für Stellenanzeige Bei Interesse senden Sie uns bitte aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail zu. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu. Daniel Kronschnabl Projektmanager / Personalberater Tel. Nr.: 0341- 22458819 Email: d.kronschnablsepona.de