Experte für Qualitätssicherung & Dokumentation (m/w/d) Qualität ist kein Zufall ? sie ist Ihre Stärke Als Experte für Qualitätssicherung & Dokumentation bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth sorgen Sie mit Präzision, Weitblick und Sorgfalt dafür, dass höchste Qualitätsstandards eingehalten und lückenlos dokumentiert werden. Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Auge fürs Detail machen Sie zum verlässlichen Partner im gesamten Produktionsprozess. Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 50.500 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Pflege und Verwaltung von SASPF-Daten in der Luftfahrzeug-Dokumentation sowie Erstellung von Datenblättern Aktualisierung der Lebenslaufakten sowie Dokumentation von Inspektionen und Wartungsnachweisen im SASPF-System Verantwortung für den Bauzustand des Hubschraubers sowie Pflege der Betriebsdaten und Equipments im SASPF Vorbereitung von SASPF-Daten für Ground Run-, Flug- und Auslieferungsfreigaben Erstellung, Archivierung und Verwaltung der L-Akten sowie Sicherstellung der Einhaltung luftrechtlicher Dokumentationsanforderungen Unterstützung bei der formellen Übergabe des Hubschraubers an Kunden und Behörden Einweisung von Mitarbeitern mit Prüfaufgaben sowie Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen Erstellung und Pflege des HC-Bordbuchs inklusive Updates bei Übernahme oder Übergabe des Hubschraubers Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fluggerätmechaniker, Techniker oder Fachwirt (mind. auf Techniker-Niveau) sowie abgeschlossene B1-Lizenz oder D-Lizenz Mehrjährige Berufserfahrung in Fertigung/Produktion, IT/Informationssysteme, Luft- und Raumfahrt, Qualitätsmanagement, technischer Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Prüfer- und Qualitätsprozessen Grundkenntnisse in militärischen Wartungsverfahren, Abläufen und Dokumentationen Vertieftes Anwenderwissen mit MS Office, erste Expertise in SAP und MS Access sowie Erfahrung mit SASPF Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1-Level) sowie versierte Englischkenntnisse (mind. B2-Level) Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU erforderlich Ansprechpartner Sandra Eckhardt HR Managerin 49 351 795 808 19 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.