Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Technischen Teamleiter (m/w/d) in Hamburg in Vollzeit. Durchführung von präventiven und korrektiven Wartungsarbeiten an Stoff- und Zivilsystemen und -geräten gemäß dem vorbeugenden Wartungsprogramm des OEM. Aufrechterhaltung der optimalen Betriebsleistung der Stoff- und Zivilsysteme durch Tests und Inspektionen. Unterstützung bei der Erfüllung von SLA- und KPI-Vorgaben durch Überprüfung von Job-Tickets und Triage. Zusammenarbeit mit Planern und Disponenten zur Optimierung der Arbeitsauftragsverteilung und Priorisierung von Standorten (Bündelung von Arbeitsaufträgen zur Reduzierung der Reisezeit). Festlegung und Sicherstellung der Prioritäten innerhalb aller Stoff- und Zivilsysteme, um den laufenden Betrieb, Kundenanforderungen und kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten. Analyse von Arbeitsauftragsdaten zur Identifizierung wiederkehrender Fehler und Durchführung notwendiger Anpassungen zur Effizienzsteigerung und Förderung bewährter Praktiken und Empfehlungen. Unterstützung, Hilfe und Coaching aller Elektro- und anderer Fachtechniker/Ingenieure in anderen Regionen des deutschen Portfolios. Durchführung regelmäßiger Standortaudits und Aktualisierung der Ergebnisse zur Anlagenleistung, Aktualisierung des Verfallsberichts (Anlagenverfallsbericht - Anlagen haben ihre Nutzungsdauer überschritten). Ausführung der Aufgaben eines Kernhandwerkers bei der Durchführung von Zivilarbeiten (Zimmerer- oder Bauarbeiten). Regelmäßige Inspektionen, periodische Tests und PPM gemäß den Anweisungen für PPM-Arbeiten. Schriftliche oder computergenerierte Berichte über durchgeführte Maßnahmen, Empfehlungen und allgemeine Informationen für alle Mitarbeiterebenen. Bestellung von Materialien und Vertragsarbeiten über Bestellanforderungen. Erteilung von Arbeitsanweisungen an Dienstleister und Abschluss dieser nach Fertigstellung der Arbeiten. Erstellung von Bestellungen für neue und zusätzliche Arbeiten, z.B. Bauarbeiten und Reparaturen. Ausfüllen der erforderlichen Dokumentation, z.B. Stundenzettel, Unfallbucheinträge usw. Zusammenarbeit mit Teammitgliedern und Management zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Einhaltung der Sicherheitsverfahren und Richtlinien auf den Standorten. Rechtzeitige Erledigung von Arbeitsaufträgen im Einklang mit den SLAs. Reaktion auf Notfälle bei Ausfällen auf Standorten, bei denen Stoff- oder Zivilarbeiten erforderlich sind. Reparatur von Schlössern, Türen, allen internen Shop-Einrichtungen und -Armaturen, Anlagen und Sanitärsystemen usw. Schnelle Reaktion auf Probleme mit Stoffen, Fliesen, Böden, Dächern oder Dachrinnen, die von Händlern während der Geschäftszeiten gemeldet werden. Durchführung aller Reparaturen, Fehlerbehebungen oder diagnostischen Triagen, die von Händlern generiert werden, um die Service-Level-Vereinbarungen zu erfüllen. Mitarbeit und Unterstützung bei kleinen Arbeitsprojekten. Zusammenarbeit mit Händlern oder Projektteams zur Bestimmung der Anforderungen für Shop-Auffrischungen/-Umgestaltungen und deren Planung und Installation nach Bedarf. Bestellung von Teilen und Materialien nach Bedarf für die Arbeitsvorbereitung und Servicebereitstellung. Durchführung routinemäßiger geplanter Wartungsaufgaben, d.h. Stoff- oder Zivilsysteme. Sicherstellung der Dokumentation von Wartungsaktivitäten und Berichten und deren rechtzeitige Einreichung. Flexibilität und Unterstützung der Arbeitsaufsicht bei Wartungsaktivitäten außerhalb der Stoff- oder Zivilsystemarbeiten, z.B. Sanitärarbeiten. Arbeiten in einer sicheren, verantwortungsvollen Weise und Einhaltung aller Sicherheitsprotokolle vor Ort zu jeder Zeit. Weitere Aufgaben nach den betrieblichen Bedürfnissen der Händler. Aktualisierung des Inventars der Stoff- oder Zivilsysteme und Bestellung von Ersatzteilen/Materialien nach Bedarf. Auf dem neuesten Stand der Technik und Innovationen in Bezug auf Stoff- oder Zivilsysteme und Infrastruktur bleiben. Besuch von Standorten zur Unterstützung und Durchführung von Qualitätskontrollen kürzlich abgeschlossener Garantieinstallationen, Wartungen, Reparaturen und Installationen, um sicherzustellen, dass die Arbeiten ordnungsgemäß ausgeführt werden. Unterstützung bei der Einführung von CBRE Smart FM zur Verbesserung der Anlagenleistung und Verlängerung der Lebensdauer der Anlagen. Anerkannte Qualifikation in Multiskilled-Arbeiten oder FM-Funktion auf entsprechender Ebene oder höher. Abgeschlossene (Multiskilled) technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, idealerweise in der Wartung und Reparatur von Einzelhandelsgebäuden und gebäudetechnischen Systemen. Wünschenswert: Weitere Ausbildung oder Qualifikation als Techniker oder Meister in einem aufgabenbezogenen Beruf. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden, sowohl schriftlich als auch mündlich. IT-Kenntnisse. Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Team und Kollegen. Gute Präsentationsfähigkeiten. Hoch motivierter Selbststarter. Erfahrung in der Führung und Koordination großer mobiler Teams. Hohe Serviceorientierung sowie freundliches und höfliches Auftreten gegenüber Kunden. Lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Teamarbeit. Fähigkeit, den Austausch sensibler, komplizierter und schwieriger Informationen zu leiten, Leistungserwartungen zu vermitteln und Probleme zu lösen. Führungsfähigkeiten zur Motivation des Teams, Einfluss auf Qualität, Effizienz und Effektivität der Arbeitsdisziplin und Abteilung. Technische Kompetenz in den erbrachten Dienstleistungen oder Gewerken. Gutes kaufmännisches Verständnis und politisches Bewusstsein. Grundlegendes Verständnis von Gesundheits- und Sicherheitsfragen. Erfahrung in den Bereichen Personalbeschaffung, Auswahl, Ausbildung, Entwicklung, Coaching, Mentoring, Leistungsbewertung und -belohnung sowie Mitarbeiterbindung bevorzugt. Erfahrung in der Durchführung formeller und informeller Präsentationen. Nachgewiesene Führungs- und Personalmanagementerfahrung. Starke operative Erfahrung. 5 Jahre Managementverantwortung in der Dienstleistungsbranche mit Fachkenntnissen im Facility Management oder technischen Dienstleistungen (Betrieb & Wartung). Gute Problemlösungs-, Analyse-, Organisations- und Beziehungsmanagementfähigkeiten. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich (wünschenswert). Führerschein Klasse B. Gute Kenntnisse in MS Office. Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal ) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 4x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023, 2024 & 2025 ) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_jobcbre.com mit Angabe der Referenznummer 391b/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 107 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.