Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Standortübergreifend erfolgreich – Werden Sie Teil des Einkaufsteams unseres Kunden!
Sind Sie ein Kommunikationstalent mit einem Gespür für technische Details? Bringen Sie Ihre Expertise im operativen Einkauf ein und sorgen Sie dafür, dass die Projekte reibungslos laufen.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für alle standortübergreifenden Einkaufstätigkeiten in Ihrer Warengruppe – inklusive Dokumentation.
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeiten in den zugeordneten Warengruppen.
* Prüfung und Plausibilitätscheck von Anfrageunterlagen (z. B. Spezifikationen und Zeichnungen).
* Operative Verhandlungen mit Lieferanten zu Terminen, Preisen und weiteren Einkaufsthemen – stets proaktiv und lösungsorientiert.
* Enge Abstimmung mit internen Teams (z. B. Produktion, Entwicklung und Qualität) zu einkaufsrelevanten Themen.
* Pflege und Aktualisierung operativer Einkaufsstammdaten in SAP.
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf technischer Produkte.
* Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
* Strukturiertes, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten.
* Fundierte Kenntnisse in SAP MM sowie MS-Office-Anwendungen.
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Technisches Verständnis, das Sie für die Herausforderungen im Einkauf optimal ausrüstet.
Ihre Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld der Wehrtechnik.
* Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, das Wert auf gegenseitigen Austausch legt.
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine moderne Arbeitsumgebung.
* Langfristiger Einsatz mit Übernahmeoption
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Gerne steht Ihnen Pia Vollmer für weitere Fragen zu dieser Position JN -112024-673500 unter 040/534595131 oder pia.vollmer@adecco.de zur Verfügung.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.