Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden suchen wir eine motivierte Assistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort Stuttgart. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld, in dem Sie ein juristisches Team tatkräftig unterstützen und eigenverantwortlich administrative Aufgaben übernehmen.
Ihre Aufgaben:
* Organisation des Sekretariats und Unterstützung des Teams in deutscher und englischer Sprache
* Koordination von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen
* Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen und Präsentationen
* Bearbeitung von mandantenspezifischen Themen und allgemeiner Korrespondenz
* Betreuung von Mandanten am Telefon und persönlich
* Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder im Assistenzbereich wünschenswert
3. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
4. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Organisationstalent, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie Mobilitätsbudget
* Mobiles Arbeiten im Rahmen von New Work
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Umfassendes Onboarding-Programm und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten
* Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Büro im Herzen von Stuttgart mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
* Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung, Pflege oder Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS
* Corporate Benefits, regelmäßige Events und Wellbeing-Angebote wie JobRad oder Urban Sports Club
Jetzt bewerben! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Requirements
Eigenständige Bearbeitung von Schriftsätzen und Verträgen. Fristen- und Terminmanagement. Betreuung von Mandanten sowie Korrespondenz mit Gerichten und Behörden. Erstellung und Abwicklung von notariellen Urkunden und Verträgen. Unterstützung bei der Büroorganisation und Aktenverwaltung.